Autor Thema: Murder-Mystery-Abenteuer mit Superhelden als Opfer?  (Gelesen 299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Ich suche für meine Torg-Eternity-Runde ein Abenteuer, wo maskierte Rächer (NSCs) der Reihe nach umgebracht werden und die Helden dem Täter auf die Spur kommen können. Gar nicht soooo anders wie Watchmen. Gibt es sowas schon irgendwo für irgendein (Superhelden-)System?

Meine speziellere Idee, die nicht so umgesetzt sein muss: man stelle sich vor: der Anführer der Justice League oder der Avengers wurde umgebracht. Jetzt will die Gruppe neue Mitglieder (die SCs) als Ersatz rekrutieren. Während des Rekrutierungvorgangs geht dann aber alle paar Tage ein weiteres alteingesessenes Mitglied drauf. Wer ist der Mörder?

Falls die NSCs Hommagen an bekannte Superhelden sind, beschwere ich mich auch nicht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Murder-Mystery-Abenteuer mit Superhelden als Opfer?
« Antwort #1 am: 22.07.2022 | 13:40 »
Mir fällt leider kein vorhandenes Abenteuer ein, aber wenn ich das aufziehen wollen würde würde ich das wahrscheinlich wie eine Mischung aus Batmans "Tower of Babel" und der Rekrutierung der Guardians of the Globe von Invincible aufziehen.

Vielleicht wäre der Täter bei mir ein potentieller Jungheld, der unbedingt zu DEM TEAM gehören wollte und sich dazu an deren Batman-Ersatz gewendet hat. Der hat schlichtweg abgelehnt und der potentielle Jungheld ist vor Enttäuschung durchgedreht und hat - möglicherweise versehentlich - den Batman-Ersatz "verunfallt".
Nun bewirbt er sich im Zuge der stattfindenden Rekrutierung nicht nur auf die freigewordene Stelle im TEAM, sondern nutzt auch die beim Ersatz-Batman gefundenen Pläne bezüglich der anderen TEAM-Mitglieder (falls diese mal eine Gefahr würden), um jeweils diejenige Person auszuschalten, die jeweils an nähsten dran ist, den ursprüglichen Todesfall von Nichts-Bats aufzuklären.
Die SCs, die sich auch um die freie Stelle bewerben haben bessere Karten als DAS TEAM, die Mordfälle aufzudecken, denn DAS TEAM denkt zu sehr in Richtung etablierter Superschurken und die SCs sind einfach näher am echten Täter.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Murder-Mystery-Abenteuer mit Superhelden als Opfer?
« Antwort #2 am: 22.07.2022 | 17:08 »
Danke fürs Brainstorming!

Ich dachte ich verwurste eine suspekte amerikanische Spezialeinheit, die in in Ägypten stationiert war, und alle zu Stormern mit Kostümen wurden und sich für die tollsten Helden halten. :o
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken