Autor Thema: [Disney+] She Hulk  (Gelesen 13629 mal)

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #125 am: 11.10.2022 | 18:38 »
Nach anfänglichem "ist ganz unterhaltsam" bin ich inzwischen bei "Macht richtig Spaß !" angekommen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #126 am: 11.10.2022 | 18:45 »
Die neueste Folge war 1a. Richtig gut und schöner Gastauftritt. Bin schon sehr unterhalten von der Serie :)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #127 am: 12.10.2022 | 20:27 »
Ich versteh nicht warum immer auf Serien rumgehackt werden muss von den "Hardcore Fanboys" hust incels hust, ich bin sehr unterhalten von der Serie, sie ist kein Meisterwerk aber solide Kost.
"The bacon must flow!"

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #128 am: 13.10.2022 | 08:01 »
Die meisten Trolle waren ja noch gar nicht geboren als She-Hulk in den Comics groß war.

Hat letztens eine lustige Unterhaltung mit jemanden von der Arbeit zu Dune. Die Person würde den neuen Film schlecht finden, weil es Genderswap gäbe und er sich nicht ans Buch halte. Ich: " Ah cool, du hast also auch Dune gelesen! Einer der prägenden Romane für mich. Bin echt Fanboy." Kollege: "Nein, gelesen habe ich das nicht. So Bücher sind nichts für mich, aber ich habe auf YouTube gehört, dass sie das voll ruiniert haben, wegen dem Genderswap."  :bang:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline zaboron

• Adventurer
  • Username: zaboron
« Antwort #129 am: 13.10.2022 | 09:56 »
Die meisten Trolle waren ja noch gar nicht geboren als She-Hulk in den Comics groß war.

Hat letztens eine lustige Unterhaltung mit jemanden von der Arbeit zu Dune. Die Person würde den neuen Film schlecht finden, weil es Genderswap gäbe und er sich nicht ans Buch halte. Ich: " Ah cool, du hast also auch Dune gelesen! Einer der prägenden Romane für mich. Bin echt Fanboy." Kollege: "Nein, gelesen habe ich das nicht. So Bücher sind nichts für mich, aber ich habe auf YouTube gehört, dass sie das voll ruiniert haben, wegen dem Genderswap."  :bang:
gerade in Dune war das ja eine ziemlich irrelevante Änderung, weiss nicht wie man darüber jammern kann.

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #130 am: 13.10.2022 | 10:21 »
Das Finale 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline takti der blonde?

• Famous Hero
  • Username: hassran
    • ALRIK
« Antwort #131 am: 13.10.2022 | 10:28 »
gerade in Dune war das ja eine ziemlich irrelevante Änderung, weiss nicht wie man darüber jammern kann.

Soll ja Leutz geben die darüber jammern, dass andere jammern. Jeder nach seiner facon etc.

Offline caranfang

• Hero
  • Username: caranfang
« Antwort #132 am: 13.10.2022 | 11:00 »
Es geht allein darum, sich aufzuregen, denn in den sozialen Medien erzeugt so etwas Aufmerksamkeit.
Es gibt aber dann natürlich auch noch die leichtgläubigen, die die Meinung der Meckerer ungeprüft übernehmen, weil sie ihnen uneingeschränkt glauben.
Aber eine Gruppe, sollte man nicht vergessen: die Gatekeeper, die glauben, dass sie, und nur sie, bestimmen dürfen, wie sich ein Franchise zu entwickeln hat.

Offline Space Pirate Hondo

• Famous Hero
  • Username: Kingpin000
« Antwort #133 am: 13.10.2022 | 12:16 »
Es geht allein darum, sich aufzuregen, denn in den sozialen Medien erzeugt so etwas Aufmerksamkeit.
Es gibt aber dann natürlich auch noch die leichtgläubigen, die die Meinung der Meckerer ungeprüft übernehmen, weil sie ihnen uneingeschränkt glauben.
Aber eine Gruppe, sollte man nicht vergessen: die Gatekeeper, die glauben, dass sie, und nur sie, bestimmen dürfen, wie sich ein Franchise zu entwickeln hat.

Danke, das fasst auch die Situation hier im  :t: gut zusammen.  :d

Offline Medizinmann

• grosser Tänzer!
  • Legend
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Username: Medizinmann
« Antwort #134 am: 13.10.2022 | 15:40 »
Ich versteh nicht warum immer auf Serien rumgehackt werden muss von den "Hardcore Fanboys" hust incels hust, ich bin sehr unterhalten von der Serie, sie ist kein Meisterwerk aber solide Kost.

Du trittst da in dasselbe Fettnäpfchen in das die Macher von Ghostbusters 2016 traten.
Das hat die Aufschrift :
Wer gegen uns und unseren Film ist ist ein Incel und Sexist und Ciswhiteoldman und hat keine Ahnung .
Also Ich verstehe sehr gut warum auf der Serie rumgehackt wird,
(und ich hab für mch entschieden nach Ep 4 nix mehr von dem Quark zu gucken)

Ihr habt die vergessen, die eine legitime Kritik an der Serie haben

https://www.youtube.com/watch?v=FjUGO348c08

Hough
Medizinmann

Offline caranfang

• Hero
« Antwort #135 am: 13.10.2022 | 15:44 »
Die haben wir nicht vergessen, weil es von vorneherein nicht um sie ging.

Offline Medizinmann

• grosser Tänzer!
  • Legend
« Antwort #136 am: 13.10.2022 | 15:49 »
Ahh, OK , dann ziehe Ich mir DEN Schuh aus ;) :D

Und Ich tanze in dem Fall dann sogar mir Dir/Euch .
Ich bin ganz und gar FÜR legitime Kritik ,aber total Gegen eine die aus solchen Sexismusgrunden kommt .
Erinnert mich an den Aufruhr, den man im Netz gegen Avatar (der von Pandora ;) ) probte...
Oder jetzt den neuesten Schmuh von wegen ...
"Aber Arielle darf nicht schwarz sein, das ist voll nicht realistisch....."

der mit Caranfang tanzt
Medizinmann

Offline tartex

• Titan
« Antwort #137 am: 13.10.2022 | 16:12 »
Also eigentlich ging es im Thread ja gerade um Leute, die gar nicht selbst die kritisierten Medien konsumieren, sondern stattdessen einfach Youtube-Meinungen wiederkauen.

Habe die letzte Folge noch nicht gesehen, deshalb habe ich noch nix zu sagen, aber warum ein 10-Minuten-Meinungsvideo schauen, wenn die Folge selbst eh nur vermutete 20 Minuten dauert?

Offline caranfang

• Hero
« Antwort #138 am: 13.10.2022 | 16:14 »
Es gibt sogar "Meinungsvideos", die sind deutlich länger als die Folge, die sie verreißen.

Offline Alex

• Famous Hero
  • "Am I still unconscious?"
  • Username: Alex-01
« Antwort #139 am: 13.10.2022 | 16:15 »
Ich werde nicht spoilern, aber ich fand das Ende doch etwas zu albern. Die Diskussion von She-Hulk mit Kevin hatte ein beeindruckendes Maß an Selbstironie, aber trotzdem war es mMn too much, gerade nach der sehr guten achten Folge.

• Famous Hero
    • ALRIK
« Antwort #140 am: 13.10.2022 | 16:25 »
Also eigentlich ging es im Thread ja gerade um Leute, die gar nicht selbst die kritisierten Medien konsumieren, sondern stattdessen einfach Youtube-Meinungen wiederkauen.

Habe die letzte Folge noch nicht gesehen, deshalb habe ich noch nix zu sagen, aber warum ein 10-Minuten-Meinungsvideo schauen, wenn die Folge selbst eh nur vermutete 20 Minuten dauert?

Warum gibt es Kunstkritik?

Offline Alex

• Famous Hero
  • "Am I still unconscious?"
  • Username: Alex-01
« Antwort #141 am: 13.10.2022 | 16:33 »
Leute. Bitte.  :btt:

Offline Medizinmann

• grosser Tänzer!
  • Legend
« Antwort #142 am: 13.10.2022 | 16:50 »
Zitat
Also eigentlich ging es im Thread ja gerade um Leute, die gar nicht selbst die kritisierten Medien konsumieren, sondern stattdessen einfach Youtube-Meinungen wiederkauen

Und Ich hatte die letzten Post falsch interpretiert , das der Tenor hier im Thread war : Wer She-Hulk kritisiert ist ein Incel und hat keine eigene Meinung und will nur Aufmerksamkeit oder einfach nur rumranten .
Das Video/der Link war ein Beispiel für reale,Neutrale Kritik und kein Rumgeheule(wie das Beispiel des rumgeheulens das die neue Arielle nicht mehr weiß ist) .

mit Klarstellungstanz
Medizinmann

• Famous Hero
    • ALRIK
« Antwort #143 am: 13.10.2022 | 17:11 »
Und Ich hatte die letzten Post falsch interpretiert , das der Tenor hier im Thread war : Wer She-Hulk kritisiert ist ein Incel und hat keine eigene Meinung und will nur Aufmerksamkeit oder einfach nur rumranten .
Das Video/der Link war ein Beispiel für reale,Neutrale Kritik und kein Rumgeheule(wie das Beispiel des rumgeheulens das die neue Arielle nicht mehr weiß ist) .

mit Klarstellungstanz
Medizinmann

Da gibt es sicherlich unterschiedliche Positionen im Thread zu. Ich tue mich z.B. schwer damit Kunstkritik als "Trollerei" oder ähnliches zu beschreiben.

Offline Drakon

• Experienced
  • Username: Drakon
« Antwort #144 am: 13.10.2022 | 19:34 »
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Positionen im Thread zu. Ich tue mich z.B. schwer damit Kunstkritik als "Trollerei" oder ähnliches zu beschreiben.

Also darf man Exemplare der Gattung "Kunstkritik" selbst nicht kritsieren? Interessanter take...

Slightly related: https://youtu.be/doAqhXigX04
« Letzte Änderung: 13.10.2022 | 19:40 von Drakon »

• Famous Hero
    • ALRIK
« Antwort #145 am: 13.10.2022 | 19:41 »
Also darf man Exemplare der Gattung "Kunstkritik" selbst nicht kritsieren? Interessanter take...

Wo liest du dort irgendwas mit dürfen? ICH tue MICH schwer damit. "Trollerei" ist mir als Kategorie zu psychologisierend einerseits und zu "meta" andererseits, weil ich lieber erstmal das Argument verstehen mag, so es denn überhaupt eins gibt.

Offline caranfang

• Hero
« Antwort #146 am: 13.10.2022 | 20:45 »
Dieletzte Folge war wirklich extrem schräg! Etwas zu schräg für meinen Geschmack.

Offline Drakon

• Experienced
  • Username: Drakon
« Antwort #147 am: 13.10.2022 | 23:44 »
Wo liest du dort irgendwas mit dürfen? ICH tue MICH schwer damit. "Trollerei" ist mir als Kategorie zu psychologisierend einerseits und zu "meta" andererseits, weil ich lieber erstmal das Argument verstehen mag, so es denn überhaupt eins gibt.

Stimmt, da hast du recht, du hast nur von deiner Haltung dazu gesprochen.
Und vermutlich hast du auch damit recht, dass "Trollerei" dem nicht ganz gerecht wird.

Ich finde die meiste Kritik, die in Youtube-Videos oder anderen Social Media-Kanälen präsentiert wird, halt nicht besonders schlau und wenig davon erfüllt meinen Anspruch an etwas, das ich mit Fug und Recht als Kunstkritik im Sinne einer kritisch wertenden ästhetischen Rezeption sehen würden.

@Topic: Ich fand die letzte Folge nicht überragend, aber durchaus unterhaltend und eigentlich recht quellengetreu - ob das für jemanden ein wichtiges Kriterium ist, ist natürlich subjektiv.

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #148 am: 13.10.2022 | 23:46 »
Ich fand schade das gar nichts aufgelöst wurde. Das war recht unmotivierend für weitere Staffeln.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

• Titan
« Antwort #149 am: 14.10.2022 | 00:33 »

Bin voll für Kunstkritik. Aber schadet nicht sich auch selbst das Werk anzusehen, das kritisiert wird.

Ich glaube nicht, dass die Antwort auf die rhetorische Frage lautet "Damit man sich selbst nicht die Kunst reinziehen muss."