Für die erste Runde würde ich dringend zu Solars raten
Dem würde ich mich anschließen - das erleichtert den Einstieg enorm. Eine Solar-Kampagne lässt sich nämlich relativ gut anfangen wie eine normale Fantasykampagne und erfordert im Vorfeld mithin die wenigsten Settingkenntnisse. Man könnte zum Beispiel klassischerweise so starten, ganz unabhängig davon, WO in der Creation die Kampagne nun eigentlich stattfindet:
- Die SC sind zunächst einmal einfache Reisbauern, Dorf-Soldaten, Jäger usw. Irgendwas schlichtes und "normales".
- Durch irgend einen initialen Vorfall exaltieren sie und sind von nun an plötzlich mächtige Helden
- Allerdings haben sie noch keinen so richtigen Plan von dem haben, was sie nun eigentlich können (oder sind).
- Und auch die ganze Wahrheit über die paranormale Weltordnung kennen sie nicht.
- Die Grundsituation ähnelt dann erst einmal klassischen "Heroische-Rebellen-Plots" irgendwo zwischen Robin Hood und den Räubern vom Liang-Shan-Po:
- Die SC sind Helden mit außergewöhnlichen Kräften, die aus einfachen Verhältnissen kommen.
- Das Land wird von den fiesen, dekadenten Dragonblood geknechtet und irgendwer muss was fürs einfache Volk tun.
- Folglich bekämpfen die SC die fiesen Unterdrücker
- Die Staatspropaganda erzählt nun natürlich, die SC wären was furchtbar Böses. Stimmt aber garnicht! Ätsch!
Darüber kann man dann, bei Bedarf, stufenweise die ganzen weirderen und komplexeren Bestandtteile des Settings einführen.