@Drakon
Eine vielleicht banal erscheinende Frage: sehen die Menschen in Judäa & Co in den Illustrationen eher white aus, oder eher middle eastern?
Gerade Amerikanern unterstelle ich einen Hang zum Whitewashing, darum würde mich interessieren wie das hier gehandhabt wurde.
Bonusfrage in dem Zusammenhang, sofern Jesus auch in den Illustrationen vorkommt: white jesus oder brown jesus?
Die Illus zeigen recht diverse Menschen (was auch im Kapitel zu den "Lineage Options" - nota bene: sie entscheiden sich damit bewusst gegen "race"; neben Human gibt es übrigens noch Giant (für sowas wie Goliath), Nephilim und Rephaim); durchaus viele mit middle eastern Style, aber auch recht viele ziemlich white. Übrigens auch einige Chinesen, die über die Seidenstraße dazukommen.
Interesant fand ich, dass sie den "Guardian Angel" bewusst(?) mit dunkler Hautfarbe dargestellt haben, den Archangel leicht asiatisch, den Cherubim eher "caucasian", etc.
Insgesamt ist der Illu Style ok, aber auch nicht überragend und ich könnte mir vorstellen, dass da die Illustratoren tw. auch an die Grenzen kamen und sie halt Charaktere gezeichnet haben, wie sie sie immer zeichnen. So dass das weniger den Autoren zuzuschreiben ist, die mir tendenziell ziemlich ... ich sage mal "aufgeklärt" vorkommen.
Schaut doch einfach mal in Drive Thru die Vorschau an, evtl. wird dann klar, was ich meine und auch die Kickstarter-Seite zeigt schon ganz gut in welche Richtung das Artwork da geht.
Jesus ist ethnisch ich würde mal sagen kompromissfähig gezeichnet (es gibt 2 Illus): Schon durchaus als nahöstlich erkennbar, aber für Menschen, die in erster Linie westliche Christus-Darstellungen kennen auch nicht allzu fremd.