Mit einem Microsoft Konto lässt sich zur Zeit ja "DALL:E 3" kostenlos nutzen:
https://www.bing.com/images/create15 Prompts gibt es täglich für High-Speed-Kreation, danach dauert die Erstellung 5 Minuten pro Prompt.
Ich habe - mit unterschiedlich guten Ergebnissen - vier ungewöhnlichere, spielbare Völker meines angereicherten ED
O-Rollenspielsystem-Projekts (in progress) erstellen lassen:
Aranti sind kleine, psionisch begabte Wesen, die nur selten aus einem humanoiden Kind entstehen. Das Kind beginnt als Elb, Zwerg oder Mensch und wächst sich dann im Alter von etwa 4 Jahren zu einem Aran aus. Fluch, Krankheit oder Segen? Das sehen unterschiedliche Gesellschaften unterschiedlich. Als Prompt ist hier "hairless, furless
Tarsier" der Schlüssel, und manchmal funktioniert er auch.
Links unten im Aranbild war im Original-DALL:E-Ergebnis des Aran noch ein nackter Schwanz zu sehen. Den habe ich kostenlos mit
clipdrop entfernt. Auch die übergroßen Ohren des Originalbildes habe ich mit Clipdrop entrundet und verkürzt, aber an den Ohren hat Clipdrop keine so gute Leistung gezeigt.
Als spielbare Reptilvariante nutze ich aufrechtgehende Krokodile, von denen manche Bildergebnisse ziemlich eindrucksvoll sind, finde ich. Obwohl das Ergebnis im Bild wohl eher "huge" ist, sollen die spielbaren Kroks Größe "large" haben.
Von den drei spielbaren Golems aus Busch, Fleisch (Aas) oder Lehm gelingt der Buschgolem einigermaßen. Beim Fleisch- (oder Aas-) Golem verhindert der Promptfilter akzeptable Ergebnisse.
Alloy sollen den Sagen nach das Resultat des Versuchs sein, das Beste aus Mensch, Zwerg, Halbling und Elb zu verschmelzen. Die Promptidee lautet hier: "Neanderthalerin mit Elbenohren". Ab und zu klappt es mit einem Ergebnis, aber dann tragen die Figuren gerne Fell und Knochenschmuck. Neanderthal und nicht Fell und Knochenschmuck - das versteht DALL:E 3 bislang noch nicht. Einen eleganten Alloy-Magier in schicker Robe habe ich noch nicht hinbekommen.