Wie macht ihr das eigentlich dass die Bilder direkt im Post angezeigt werden?
Die Bilder müssen dafür auf einem Server liegen (per Filehoster oder direkt beim Betreiber des Bildergenerators) und dann kann man den Link mit (img)URL(/img) einbinden. - Natürlich mit eckigen Klammern, die runden stehen da nur, damit das im Post angezeigt wird. Alternativ kann man den Link auch in den Post einfügen, markieren und dann oben auf "Bild einfügen" klicken.
Ich frag mich ja schon, wieso bei dir sowas rauskommt und bei mir nur absoluter Rotz, der nicht mal in der Lage ist, einfachste Anweisungen aus der Beschreibung umzusetzen (Person X vor Gebäude Y zeichnet nur das Gebäude, hanebüchene Logikfehler wie Verschmelzung von Gebäude und Person, Zähne auf der Zunge etc.).
Wenn du meine inzwischen wohl wortwörtlich Hunderte von "Fehlversuchen" und Inpainting-Durchgängen sehen könntest...
Also ganz im Ernst, das Geheimnis sind (bei mir) einfach viele, viele Durchgängen und das Spiel mit Details bei den Promts und viel Inpainting.
Skaliert sich SD nach Qualität der Grafikkarte (die ist bei mir zugegeben ziemlich scheiße)?
Ich weiß nicht, welche Version und welches Model du verwendest. Die Vorläuferversionen von SDXL, besonders die 1.x Versionen und darunter, waren echt schlecht. 2.1 war schon recht gut, wurde bei Nightcafe aber wieder abgeschafft. 1.7(?) mit "DreamShaper v8" ist aber ganz okay und vor allem kostenlos. Teilweise erstelle ich Bilder auch mit SDXL und Inpainte dann mit DreamShaper weiter. Und wenn das Ergebnis passt, lasse ich es manchmal mit dem gleichen Seed und einer niedrigen Einstellung bei der Abeichung noch mal durch SDXL laufen.
Lokal habe ich Stabe Diffusion bisher noch gar nicht ausprobiert.
Hab mich gerade an SD gesetzt und joa...war besonders. Hatte auf diesselbe schöne Optik wie bei Doc- Byte gehofft, aber das war, egal ob ich Barock oder was anderes gewählt habe immer der selbe Stil. Von Artflow fange ich erst gar nicht an.
Wie oben schon gesagt, es hängt sehr stark von der Version und ggf. dem Model ab. Ich verwende bei Stable Diffusion bisher nur
Nightcafe. Artflow habe ich gerade noch mal getestet und aktuell scheint das tatsächlich
nicht mehr ganz so schöne Bilder wie noch vor ein paar Wochen zu erzeugen. Vielleicht wurde da schon wieder was umgestellt, aber ich hab auch nur 3, 4 Durchläufe gestartet.
Hier ist noch mal das letzte Bild einer längeren Reihe von Durchläufen mit Nightcafe:
Diesmal hab ich die übergroßen Ohren nicht weg bekommen. Bzw. dafür dann nicht noch mal 20, 30 Durchgänge Inpainting aufgewendet.