In diversen Photoshop und Digital Artist Gruppen und Foren wird gerade Midjourney heiß diskutiert.
Dort wird eine
KI benutzt um Bilder zu erstellen.
Das ist ganz Simpel, man gibt ein paar Begriffe oder einen Satz ein und 2 min später spuckt die KI ein Bild mit 4 Vorschlägen aus.
Von diesen 4 Beispielbildern kann man sich dann die aussuchen, die einem Gefallen, und diese noch einmal durch die KI verbessern lassen.
Ich hab das gestern mal 10min getestet und dabei kam das hier raus:
Denke das könnte für viele Rollenspieler die Abenteuer oder ihr eigenes System einem breiterem Publikum zeigen wollen durchaus interessant sein.
Die Artworks sind nun mal das erste was man bei einem neuen System / Abenteuer zu sehen bekommt und sie transportieren sofort die erste Stimmung von einem Setting.
Ich sehe auch eine Einsatzmöglichkeit für Roll20, wenn man der Gruppe ein Bild von einer bestimmten Situation oder einem NSC Zeigen möchte, füttert man die KI einfach mit den Begriffen die für die Szene / Bild wichtig sind und hat 2min später ein Bild, das man herzeigen kann ohne Stundenlang im Internet gefrustet nach Bildern zu suchen und nichts passendes zu finden.
Die ersten 25 Bilder kann man zum Testen kostenlos von der KI erstellen lassen.
Danach müsste man ein Abo System freischalten.
Hier der Link zu der Seite von Midjourney:
https://www.midjourney.com/home/Die Bilder von mir sind keineswegs besonders Gut gelungen, das war nur eine kurze Spielerei die nicht länger als 2 min gedauert hat !
Da gibt es tatsächlich unglaubliche Artworks, die mich (als alten Photoshopler) sprachlos machen.
Freu mich auf eure ersten Versuche mit der KI, dürft ihr hier in dem Beitrag gerne Posten!.