@Doc und andere Stable Diffusion Nutzende: Hat jemand von Euch eine AMD-Grafikkarte im System?
Ja, habe ich tatsächlich und heute früh mein erstes Bild damit erstellt (siehe Anhang). War nur ein schneller Test, ob es überhaupt funktioniert, bevor ich ins Büro los musste, mit grad mal drei Vorgaben im Prompt.
Habe dafür den
Installer von cmdr2 verwendet, einfacher geht es wohl kaum - Runterladen, Entpacken, Starten. Danach zieht sich der Installer alle benötigten Daten und öffnet SD anschließend im Browser (über localhost).
Allerdings werden AMD-Grafikkarten nicht native unterstützt und stattdessen nur mit der CPU gearbeitet, mit dem Hinweis, dass das sehr viel länger dauert. Mein alter i5-8500 hat für das angehängte Bild knapp 10 Minuten gerechnet (25 Iterationen ca. 4 min, 50 Iterationen das doppelte). Ich weiß, es gibt spezielle Anpassungen für AMD (z.B. für meine RX580 8GB oder RDNA2), aber ganz ehrlich, 10 Minuten rechnen lassen und dafür Out-of-the-box ohne Rumgebastel... wenn ich da dran denke, dass Poser bei mir mehrere Stunden an einem Bild gerendert hat, sind die 10 Minuten für mich echt kein Problem.