Mehr digital art als Pinsel, aber von dem selben Prompt inspiriert.
Find ich insgesamt schon sehr gut, aber ausgehend von der Größe des sichtbaren Ohrs müsste die Spitze des zweiten Ohrs eigentlich auch zu sehen sein. Da könnte man versuchen, ob man noch was rausholen kann. - Oder man versucht, das sichtbare Ohr kleiner zu machen, das hat ja immer noch mehr so Manga-Dimensionen.
Das ist aber schon eine masdive Verbesserung gegenüber dem Original.
Hat mich allerdings auch knapp 90 Versuche "gekostet". - Wie gesagt, der Schlüssel zum brauchbaren Bild ist vor allem stumpfes immer-und-immer wieder mit kleinen Veränderungen der Parameter durchlaufen lassen.
Was ist dieses Stable Inpainting?
Vereinfacht gesagt; du zeichnest in einem vorhandenen oder generierten Bild mit einem Pinseltool einen Bereich ein und beim nächsten Durchlauf wird nur dieser Bereich neu generiert. - Die praktische Erfahrung ist bei mir aber, dass das eigentlich nicht veränderte Bild auf Dauer trotzdem leided und dazu neigt, "matschiger" zu werden. Besser ist also, wenn man mit wenigen Durchgängen inpainting zum brauchbaren Ergebnis kommt.
SDXL ist aner noch ziemlich Beta.
Ja, es gibt bei Nightcafe die Beta Version und Version 0.9 zur Auswahl. Beides ist dort allerdings momentan (noch) nicht kostenlos verfügbar und ich bin schlicht zu geizeig, für etwas Herumspielen meine Credits zu verbraten, auch wenn ich bald 2k davon gesammelt habe.
Ich spar mir die lieber auf; das nächste Projekt, wie bspw. mein Spielkartendeck, kommt bestimmt und dann gehen die auch fix wieder durch.
Die Ergebnisse, die Du so zeigst, sehen richtig gut aus.
Wenn du meine Fehlversuche sehen würdest...
(In
meinem Profil sind noch einige drin; in letzter Zeit veröffentlich ich aber nur noch meine Beiträger zur Tageschallenge.)
Du kannst die Idee ja sanft in Deinem Herzen bewegen. Es eilt ja nicht.
Ich könnte als Kompromiss und Übung für den Anfang ja vielleicht erstmal ein Video aufnehmen, bevor ich so was live mache.
Ich wollte eh einen neuen YouTube Kanal aufmachen, weil meine Gaming Aktivitäten (mal von einem alten Minecraft Kanal abgesehen) momentan Trittbrettfahrer auf meinem Hauptkanal sind.
€dit: Nachtrag