Danke für den Tip. Habs mal installiert, ging bis dahin wirklich recht einfach -- aber das mitgelieferte Modell ist kompletter Müll. Da hat er jetzt für ein einziges Bild fast drei Minuten rumgerödelt und am Ende kam Kindergartengekrakel heraus. Ziehe gerade ein anderes Modell aber das dauert noch bis es da ist.
Ich hab auch jetzt eigentlich keinen Robotron-Rechner aber da ist Openart auch im Allgemeinen schneller.
Ich muss mir wohl auch mal den aktuellen Stand hier installieren. Als ich im letzten Jahr im Januar damit rumspielte, da war der negative Prompt für mich das wichtigste. Basis dafür war der von Sphinx:
Als negativ Promt nutzte ich aktuell nahezu immer den hier:
disfigured, kitsch, ugly, oversaturated, grain, low-res, deformed, blurry, bad anatomy, disfigured, poorly drawn face, mutation, mutated, extra limb, ugly, poorly drawn hands, missing limb, blurry, floating limbs, disconnected limbs, malformed hands, blur, out of focus, long neck, long body, ugly, disgusting, poorly drawn, childish, mutilated, mangled, old, surreal, text, blurry, b&w, monochrome, conjoined twins, multiple heads, extra legs, extra arms, faschon photos (collage:1.25), meme, deformed, elongated, twisted, fingers, strabismus, heterochromia, closed eyes, blurred, watermakred, wedding, group
Damit gab es dann auch die ersten vernünftigen Bilder... Ich kann mir vorstellen dass bei den Angeboten im Web solch ein negativer Prompt schon im Hintergrund mitgenutzt wird.
Wobei ich beim positiven Prompt immer auf fotorealistische Bilder bestand. Wie gut der negative Prompt hier mit "Watercolour fantasy artwork" zusammenspielt kann ich jetzt nicht beurteilen.
Mein Problem war dann immer die diebische Luchsdame aus meiner Gruppe. Entweder hatte sie dann mehr oder weniger viel nackte Haut oder wenn sie dann doch statt nackter Haut überall Fell hatte, dann war dort, wo möglicherweise sonst Kleidung/Rüstung zu sehen wäre, noch zusätzliches Fell z.b. Ärmel mit Fellbesatz... Eigentlich ja ganz schick, aber wenn der Character eh schon komplett 'befellt' ist.