Was ist das und warum genial?
Ich geh mal davon, dass S7 als solches nicht erklärt werden muss. Also nur zum System: Es konzentriert sich auf Duelle und wenn man glaubt, dass man bei BT auf einer Skala von 1-10 Management und Kontrolle bei 8 hat, dann liegt S7 bei 11.
Du kannst deinen Mech so unglaublich gut an die Grenze treiben, weil alle Maßstäbe und Zeiten auf ein Viertel reduziert sind. Ausserdem kannst du deine Hitze sehr gut riskieren. Dazu kommen einzelne Feuergruppen, Auflade-Zyklen und so weiter.
Also, wenn man cineastische Duelle haben will, egal ob auf dem Schlachtfeld oder bei den Clans, dann gibt es kein besseres System. Team Kämpfe gehen auch noch, aber eine Lanze würde das sicher schon sprengen. Gerade da alle irgendwie in Zeitlupe funktioniert kann man rechtzeitig aufgeben oder aussteigen. Zumindestens besser als im CBT.
Ich hab das damals gerne gespielt, hatte eine Rollenspielgruppe auf S7, wo ja viel Intrigie und Spionage möglich ist. Und mein Paladin PAL-1 mit seinen 7 MG war echt ein Killer, den ich liebgewonnen habe.