Reddit hat sich leider kastriert, seit es auf Mobile eine einzige Werbeseite für die App geworden ist. =.= Mag jemand an nem PC die Änderungen hier rein kopieren?
Mein erster Eindruck … wie bei den meisten Überarbeitungen: ein paar coole Ideen, ein paar Seltsamkeiten. Mehr Fokus auf Inspiration (und weniger Willkür) gefällt mir, aber noch mehr Kleinscheiß-Fähigkeiten bei den Völkern sind so eine gewisse Horrorvorstellung für mich. Ich finde ja, zwei bis MAXIMAL drei simple und wirklich relevante wären so der Sweet Spot.
Und warum brauchen Aasimare Furryköpfe? =__= Wird direkt rausgeregelt, regelseitig ist es ja einfach nur die beste Aasimar-Variante aus dem DMG.
Feats brauche ich auch nicht, aber die lassen sich bestimmt gut raushausregeln. Die Aufteilung in Level dagegen könnnte ganz cool sein, so von der Didaktik her, aber ich befürchte dass es nur wieder auf Skill Trees light hinausläuft. *kotz; das ist doch DIE perfekte Gelegenheit für Optionalität schlechthin!*
Aber klar, am Ende des Tages immer wieder lustig, wie unterschiedlich das Spiel gespielt wird. Dass irgendjemand ohne Crits/Auto-Success/Fails für irgendwelche Würfe gespielt hat, ist WILD für mich, hab ich glaub ich jemals nur hier im Forum gesehen.
Da können die auch ins Buch schreiben, was sie wollen, diese Regel ist einfach abseits aller Editionen und Meinungen komplett mit unserem Hobby verwachsen. >:3