Autor Thema: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition  (Gelesen 41297 mal)

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Offline nobody@home

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Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #475 am: 3.05.2023 | 17:17 »
Der Paladin hat Chanel Divinity, die das was der Devotion Paladin im Playtest hat ist ziemlich stark.
Naja, das konkuriert mit Zaubern bis Grad 9....
...sollte das in dem Fall nicht vielleicht "bis Nummer 9" heißen? ~;D

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #476 am: 3.05.2023 | 17:35 »
Naja, das konkuriert mit Zaubern bis Grad 9....
Ich bezog mich ja auch nur auf den Reinen Waffen Schaden und kann der Blade Pact Warlock mit anderen Waffennutzern nicht mithalten.
Langschwert o.ä. + Hex war schon in 5E nicht stark und ist es auch nach den Playtest regeln nicht.


Hab noch mal nachgesehen das dokumentbis in Bezug auf Hex wiedersprüchlich, der tabelle nach ist der Zauber auf der arcanen Liste, der Zauberbeschreibung nach ist er aber ein exclusiver Warlock Zauber.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #477 am: 8.05.2023 | 08:55 »
Vex ist mMn zu Stark, gerade in Kombination mit dem Archery Fighting Style kriegst du damit quasi dauerhaft Advantage, ich denke das sollte man auf einmal Adavantage pro Runde beschränken.
Ich muss das mal relativieren, nach dem ich mal ein bisschen rum gerechnet hab.

Durch das fehlen der -5/+10 Mechanik, und dadurch das die Meisten Waffen mit Vex, von vorn herein nicht so viel Schaden machen, ist der Schadensboost nicht so dramatisch.
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #478 am: 2.08.2023 | 22:32 »
Nach dem ich jetzt den Playtest soweit verfolgt hab, frag ich mich echt wie WotC Balancing bei den Martials berechnet. Den die haben Quasi nichts getan um die Damage-Progression zu fixen.

Bei Barbar haben sie zwar Brutal Critical etwas verbessert, aber der Schadensbonus durch dieses Feature ist immer noch ziemlich irrelevant.

Bei Mönch haben sie den Martials Arts Dice um eine Stufe erhöht, aber das ändert immer noch nichts daran das er ab level 11 Schadensmäßig nicht mehr mithalten kann, und zusätzlich haben sie auch noch Stunning Strike generft.

Bei Ranger ist es immer noch von der Subklasse abhängig, ob sie nach level 5 noch irgendeinen Boost außer ihren Zaubern kriegen.

Und der Rogue kriegt jetzt zwar eine nettes Debuff Feature auf level 5, was aber nicht daran ändert das er ohne Booming Blade auf dem Level immer noch Schadensmäßig ziemlich abgehängt wird.
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Offline Zanji123

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Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #479 am: 3.08.2023 | 07:34 »
Nach dem ich jetzt den Playtest soweit verfolgt hab, frag ich mich echt wie WotC Balancing bei den Martials berechnet. Den die haben Quasi nichts getan um die Damage-Progression zu fixen.

Bei Barbar haben sie zwar Brutal Critical etwas verbessert, aber der Schadensbonus durch dieses Feature ist immer noch ziemlich irrelevant.

Bei Mönch haben sie den Martials Arts Dice um eine Stufe erhöht, aber das ändert immer noch nichts daran das er ab level 11 Schadensmäßig nicht mehr mithalten kann, und zusätzlich haben sie auch noch Stunning Strike generft.

Bei Ranger ist es immer noch von der Subklasse abhängig, ob sie nach level 5 noch irgendeinen Boost außer ihren Zaubern kriegen.

Und der Rogue kriegt jetzt zwar eine nettes Debuff Feature auf level 5, was aber nicht daran ändert das er ohne Booming Blade auf dem Level immer noch Schadensmäßig ziemlich abgehängt wird.

;) du sollst ja auch keine Martials spielen... die sind doch langweilig hey lieber was mit Zaubern daher kann ja (fast) jede Klasse was zaubern.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ainor

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Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #480 am: 3.08.2023 | 10:18 »
Und der Rogue kriegt jetzt zwar eine nettes Debuff Feature auf level 5, was aber nicht daran ändert das er ohne Booming Blade auf dem Level immer noch Schadensmäßig ziemlich abgehängt wird.

Im Vergleich zu wem denn ? Hauptnachteil des Rogue war doch immer dass er nicht von -5/+10 profitiert. Wenn das jetzt fehlt ist er doch automatisch näher an den anderen Klassen dran.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
« Antwort #481 am: 3.08.2023 | 11:03 »
Im Vergleich zu wem denn ? Hauptnachteil des Rogue war doch immer dass er nicht von -5/+10 profitiert. Wenn das jetzt fehlt ist er doch automatisch näher an den anderen Klassen dran.
Überraschender Weise nicht wirklich. Da die anderen Klassen ja auch durch die Masteries wieder mehr Schaden machen. Und die neue Version von GWM (einmal pro Runde +PB auf den Schaden) ist auch nicht so schwach wie man erst denkt.
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