Vorab: Das ist vorerst das letzte Mal, dass ich mich hier zu diesem "Offtopic-Gedönse" äußern werde.
Wenn an-/abschließend noch Fragen oder Klärungsbedarf eurerseits besteht, dann bitte via PM. Der Thread wurde inzwischen schon genug gehijackt von euch (Zweien) und ich wäre doch stark dafür, den Thread wieder für mehr Forenspielspezifisches offen zu halten (und wieder frei zu geben).
Meine Freizeit ist mir davon abgesehen zu kostbar, um hier weiter unbezahlt als Kindergärtner zu fungieren.
Ich habe keinerlei Ungeduld. Ich habe halt schon am ersten September die Wette aufgestellt: das wird wahrscheinlich nicht stattfinden.
Oh und um was oder wieviel hast du gewettet? Kann man da(mit) reich werden ?
Nebenbei bemerkt: Du merkst schon, dass du dir hier innerhalb von zwei Sätzen selbst widersprichst?
Dann mach es doch allen einfacher und kennzeichne beim nächsten mal in der Auswahl welche Regelwerke du schon gelesen hast und mit welchen du dich auskennst.
Normalerweise habe ich aber nur 1 oder 2 Regelwerke zur Auswahl und nicht 7 oder 8. Aber ja, wenn das (angeblich) so einen großen Unterschied macht, dann ich das in Zukunft entsprechend angeben oder kennzeichnen.
Weil, auch wenn du das nicht hören willst (warum auch immer) ich erwarte schon von einem Spielleiter, wenn er ein Spiel ankündigt und dafür Spieler einwirbt, dass er sich zumindest rudimentär mit dem System beschäftigt hat.
Das ist
deine persönliche Erwartungshaltung. Wenn sie in Bezug auf eine Spielrunde nicht (zu deiner Zufriedenheit) erfüllt wird, dann musst du sie vielleicht anpassen (für die Runde) oder andere Konsequenzen (daraus) ziehen.
Ich halte es für völlig legitim, als SL erstmal zu schauen, ob sich überhaupt genug Interessenten für eine Spielrunde finden- und sich dann erst ausführlicher mit einem System auseinander zu setzen. Es bringt mir ja nichts, mich (im Vorfeld) mit einem (neuen) System zu beschäftigen, wenn ich dafür keine Spieler finde. Das ist dann vergeudete (Arbeits)Zeit bzw. viel Aufwand für Nichts.
In deinem Eingangspost stand nichts dazu, dass du die Regeln zum Lord nicht kennst. Das kam alles erst im Nachgang als du merktest, dass es für das System Interessenten gab.
Okay, ich habe nachgesehen: Der Eröffnungspost stammt vom 1.9., die erste Anmerkung meinerseits dazu, dass ich SotDL noch nicht kenne stammt vom 3.9. Also 2 Tage später. Was imho keinen wirklichen Unterschied macht- und womit auch irgendwie keiner ein Problem bislang hatte- außer euch beiden.
Du schürst halt Erwartungshaltungen.
Für falsche Erwartungshaltungen der Spieler kann ich nichts. Und wie ich schon weiter oben schrieb: Vielleicht solltet ihr beide eure Erwartungshaltung(en) mal überdenken oder etwas runter schrauben. Denn ganz offensichtlich seid ihr die einzigen beiden mit diesen Erwartungshaltungen.
Ich weiß halt ehrlich gesagt auch nicht, was diese ständigen, unnötigen Zwischenbe-und Anmerkungen von euch beiden (bringen) sollen. Im Endeffekt machen/bewirken sie nur Eines: Sie machen mir (und den anderen Mitspielern) das Forenspiel schon vorab madig. Was soll das? Das grenzt für mich fast schon an forumsschädigendem Verhalten.
Mit jeder Antwort , die ich bislang auf eure Zwischenbemerkungen und Stänkereien schreiben musste, senken bei mir jedes Mal die Motivation, das Forenspiel zu leiten. Ich glaube kaum, dass euer Ziel sein kann, oder? Abgesehen davon beschleunigen eure ständigen Zwischenbemerkungen das ganze hier in keinster Weise. Im Gegenteil: sie entschleunigen es, denn die Zeit, die ich mir hier für -imho- unnötige Antworten nehmen muss, kann ich nicht in das Forenspiel und andere Dinge investieren.
Und da ich keine Lust mehr habe, mit euch noch darüber weiter zu diskutieren (weil es eh nichts bringt aufgrund von eurer
Erwartungshaltung) mache ich es kurz:
Das, was ihr beide da macht ist für mich bis zu einem gewissen Grad tolerierbar. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Und diesen Grad habt ihr beide jetzt annährend erreicht. Wenn ihr beide mit der Art, wie das hier läuft so dermaßen unzufrieden seid, dann steht es euch frei zu aus dem Forenspiel auszusteigen und euch ein anderes Forenspiel zu suchen, das euren
Erwartungshaltungen gerecht wird. Es sind auch ohne euch beide noch genug Mitspieler für das Forenspiel übrig.
Wenn ihr dennoch weiterhin mitspielen wollt, dann solltet ihr dringend mal einen Gang zurückschalten und euch mal überlegen, was ihr mit dem , was ihr hier macht, anrichtet. Deswegen würde ich an eurer Stelle die nächsten Worte mit Bedacht wählen. Nicht ich will was von euch, sondern ihr wollt was von mir.
So, ich hoffe, das war deutlich genug.
Und nun: