Kurz - Es ist in Arbeit
Um die Gerüchte zu zerstreuen, dass bei Arcane Codex nichts mehr kommt, möchte ich einen kurzen Einblick in den Stand der Arbeit beim momentan fortgeschrittensten Quellenbuch geben, Xirr Nagesh. Rein vom Textvolumen her schätze ich, dass 30% steht. In nächster Zeit sollte die Arbeit aber schneller vorangehen, weil das Konzept in Stichpunkten fertig ist und jetzt die detaillierte Ausarbeitung kommt. Städte, Häuser, NPCs, Abenteuerideen, Texte zur dunkelelfischen Kultur und vieles mehr...
Als nächstes wird auch das ganze Artwork in Auftrag gegeben, gestern und heute habe ich Beschreibungen für die Archetypen-Bilder angefertigt. Allein für die Beispielcharaktere sind 16 Farbseiten in Planung, damit die rote Rüstung des Skorpiongardisten genauso schön leuchtet wie die blaue Robe der Eismagierin vom Haus Malefir.
Dem "Fertig"-Status am nächsten ist der Regelteil. Es gibt zwar noch einiges zu feilen, und wenn ich mal wieder eine Idee für einen Zauber habe oder einen magischen Gegenstand ergänze ich. Bisher...
Magische Gegenstände: 29
Neue Vor- und Nachteile: 20
Neue Zauber: 15
Die am heißesten erwartete Regelneuerung sind sicherlich die fünf neuen Kampftechniken. Ich kann zumindest verraten, dass sie alle fertig spielbar ausgearbeitet sind und in der Testrunde bereits zum Einsatz kommen. Im einzelnen:
Blutklinge - Nachdem der Hass auf den Schwächling Auris sein Klingenlied verstummen ließ schuf Athacar, Anaranths erster General, diese anmutige und tödliche Technik
Echsenritter - Die stolze Eliteeinheit der Morai, schwer gepanzert und doch beweglich
Sklavenjäger - Säbel in der linken, Peitsche in der rechten Hand stillen diese Kämpfer den unstillbaren Hunger der Sith nach neuen Sklaven
Skorpion - Die Rote Garde hat von ihrem Symboltier das Überleben und den gezielten Stich mit Gift gelernt
Xarakhan - Die Schüler des Blutdorns lernen, sich auch aus der engsten Fesselung zu befreien und ihre Ketten als Waffen zu nutzen
... soviel von mir, back to work ...