ohne das Spiel jetzt im Detail zu kennen - ist das Ergebnis dass man erspielt (und was eben nicht feststeht) nicht eher die Frage "wer ist hinterher beliebter, wer konnte das Publikum auf die eigene Seite ziehen?", und eben nicht die Frage, wer das Match gewonnen hat?
Eigentlich zielt es genau darauf ab. Und trifft damit genau ins Schwarze. Wrestling ist in erster Linie eine Show, kein Wettkampf.
Darum geht es auch in diesem Spiel, man versucht eine gute Show zu liefern.
Dazu gehört der Kampf aber auch das ganze drum herum. Wrestling ist deutlich mehr als nur ein Ringkampf.
Ja, das Ergebnis eines Kampfes steht vorher schon fest.
Klingt erstmal überhaupt nicht spannend. Bei einem Testspiel habe ich gemerkt,
dass es darauf gar nicht ankommt. Denn das spannende und spaßige ist dann
gemeinsam den Weg dorthin zu entwickeln. Die Choreographie zu beschreiben.
Höhen und Tiefen in einem Kampf einzubauen, zu versuchen das Publikum
aufzupeitschen und am Ende einen richtigen coolen Kampf zu bringen.
Man versucht also besser zu werden indem man die Show verbessert, nicht indem man Kämpfe gewinnt.
(Außerdem gibt es durchaus die Möglichkeit das Ergebnis zu drehen.
Das heißt auch wenn es vorher Abgesprochen war, kann man Mitten im Kampf
beschließen sich nicht daran zu halten.)
Viel habe ich das System noch nicht gespielt, aber bisher hat es Spaß gemacht.
Verstehe wenn Leute diese Prämisse nicht abholt, wollte aber ne andere Ansicht präsentieren.