Dann fange ich doch direkt mal an und setze vielleicht mal das Eichmaß dessen, was an "Abgefahrenheit" möglich und/oder erwünscht ist - oder eben nicht
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
- Jünger, die einst zu mir fanden
Ich bin
MolochStadt, Person, Vision, Korruption, Verwerfung - geschaffen aus der Verzweifelung und Wut jener, die in Tanelorn nicht willkommen sind. Verdorbene und Verzerrte, Dämonen, Monster, Antihelden, Diebe, Schläger, Mörder, Verschwörer - auch sie sehnten sich nach einem Hafen. Ich wollte - sollte!- diesen bieten und gab mir alle Mühe, ihnen zu geben, was sie brauchten und ein Spiegel meines Zwillings Tanelorn zu werden.
Und ich scheiterte.
Ich musste lernen, dass wesentlicher Teil der Antithese zu Tanelorn das Chaos ist. Chaos aber hat keinen Bestand, fließt, verändert, vernichtet und formt neu. Und diejenigen, die im Chaos Zuflucht finden, sind keine Schöofenden und ich war dem Untergang geweiht.
Kurz vor dem Zusammenbruch verschlang ich jene, die in mir Zuflucht suchten und wurde zu Moloch, dem Suchenden, Rächenden, der seinem Zwilling das, wofür er steht, nicht gönnt.
Will ich Tanelorn zerstören? Ich weiß nicht. Vielleicht ja. Vielleicht will ich aber auch nur eine Antwort darauf, warum er sein darf - und ich nicht.
Ich kann Andere um mich herum verderben, Verzweiflung säen und Mut entziehen - aber will ich das? Ich merke, wie mir das selbst schadet und jedes Mal ein Teil von mir unwiederbringlich verloren geht.
Dementsprechend sind meine Fähigkeiten:
Die Verführung"Wenn du in die Dunkelheit blickst, verändert sich nicht die Dunkelheit..."
Ich kann Andere dazu bringen, mir ihr dunkelstes Begehren/Gedanken/Wunsch zu verraten. Gemeint ist das, was dem persönliche Ethos des Gegenübers am Wenigsten entspricht.
NutzenIch erfahre, was die andere Person begehrt.
KostenWenn ich ihr ermögliche, ihr Ziel zu erreichen, wird sie das (zumindest teilweise) brechen, weil es der inneren Moral zuwieder läuft.
Die UmarmungWer sich nach mit sehnt, nach der Bestätigung, dass man durch durch Sebstverdorbenheit und Leid sich der Pflicht zur Moral entsagt, den vermag ich Trost und Bestätigung zu geben.
NutzenJeder hat eine dunkle Seite. Eine, die man nicht unbedingt verleugnet - aber die man auch nicht immer herauslassen will. Mit ein bißchen gutem Zureden vermag jemand seine dunkle Seite für sich zu nutzen und damit Ziele zu erreichen, die sonst viel zu hoch gesteckt wären. Manchmal ist es sogar für große Altruisten hilfreich, auch mal egoistisch zu handeln...
KostenWie eine dunkel Mutter fühle ich mich der umarmten Person verpflichtet, denn ich treibe sie schließlich gerade an. Ich werde alles tun, um ihr zu helfen, das Ziel auf die Art zu erreichen, die ich für am Besten halte...
Die Härte der StadtJeder weiß, wie sehr es Menschen verändert, die in der Weite der Straßenschluchen, in den Gassen und Gossen überleben müssen. Die Härte der Steine um sie herum macht sie unempflindlich gegen Kälte und Verletzungen.
NutzenWie ein Panzer legen sich Mauern, Dächer, Bücken und Straßen um mich und verindern, dass man mir schadet. Einer Schildkröte gleich suche ich Schutz unter dem, was ich früher einst war - bever ich zu dieser Art von "Person" wurde.
KostenEntfremdung, Entpersonalisierung. Sei es, dass nach dem Angriff Teile von mir noch "Stadt" bleiben, sei es, dass ich selbst kalt wirke und ablehnend, Andere meine Härte spüren lasse.
Den Brand entfachenChaos und Vernichtung äußert sich nirgends mehr, als im Feuer.
NutzenPyrokineses. Simple as that.
KostenFeuer braucht Nahrung - ich nähre sie mit Jenen, die ich aufnahm.. mit teilen von mir, verbrenne mich selbst.
Die glimmende Hoffnung... aber da ist noch was. Etwas, dass mich antreibt. Das Ende der Straße, die aus der Stadt führt. Der Weg zu meinem Zwilling? Ein Glitzern. Eines, was mich antreibt, meine Wut, Neid, Gier... der Wille, es zu zerstören ist da. Aber es bleibt die Frage: Warum du?
NutzenWo Schatten ist, ist auch Licht. Eine Hoffnung, von der ich selbst (noch) nicht weiß, treibt mich an. Wer erkennt, dass selbst in der verdorbensten Dunkelheit noch ein Licht flackert, der kann davon nähren. Der Kontrast macht dieses Licht noch viel wertvoller!
Damit vermag ich Andere zu inspirieren - manchmal sogar mich selbst - und mich gegen Dinge und Wesen zur Wehr zu setzen, die ihren Ursprung in denselben dunklen Sphären haben, wie ich.
KostenJe mehr ich es nutze, desto schwächer werden meine anderen Kräfte.