Den NSC Generator, den ich für meine BoL Runde gebastelt und Online gestellt habe musste ich wieder raus nehmen.
Jemand aus der BoL Redaktion hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass dafür die BoL Fan-Lizenz fehlt und der angehängte Abenteuer Generator im Prinzip eine 1:1 Kopie aus dem Regelwerk ist.
...Asche auf mein Haupt!
Da war ich etwas zu Blauäugig, war doof von mir.
Hätte ich eigentlich besser wissen müssen, da hab ich mich über mich selber geärgert.
Mir wurde aber angeboten, noch mal zusammen mit der BoL Redaktion über das Teil drüber zu schauen und evtl. eine Lösung zu finden.
Mir hat es Spaß gemacht ihn zu erstellen, ich finde ihn praktisch und benutze ihn auch gerne in meiner Runde.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob der NSC Generator nicht etwas zu speziell ist und ob er überhaupt für jemand außerhalb meiner eigenen Gruppe Interessant ist.
Den Thread würde ich übrigens eher "SL Emulator und NSC Generator auf deutsch" nennen, das klingt weniger wie Werbung
Hm, ja vielleicht.
Im Prinzip ist es ja auch irgend wie Werbung, dass muss ja nicht schlecht sein ?
Ich finde dieses Tool vom Marc Großartig und benutze es selber bei allen meiner Runden und bin sozusagen von diesem „Produkt“ begeistert !.
Ich kann es nur jedem SL empfehlen.
Schon möglich, dass der Mythic GM Emulator besser ist.
Vermutlich geschmacks sache.
Ich tu mir mit einer Deutschen Version halt leichter und feier das Teil bei jeder Runde.
Muss jeder selber ausprobieren und für sich entscheiden.
eine KI, die ihm das Leiten erleichtert[/i]" ... sorry, aber ein "analoger Algorithmus" hat nichts mit Künstlicher Intelligenz zu tun.
Ja, das mit der AI hat mir auch nicht so gut gefallen, ist etwas unglücklich formuliert.
Analoger Algorithmus trifft es tatsächlich eher.
Ich hab das so auch mal an den Marc weiter gegeben, vielleicht ändert er es ja noch.