Hier die ersten Zauber Tier Vitner
D +1
Bote
Grad: 1
Kosten / Modifikator: 2 / -2
Typ: Anhaltend
Dauer: Speziell
Reichweite: 100m
Weber Aufwand: 5 Kampfrunde
Durch das singen eines speziellen Liedes, kann der Vitner Weber die Tiere der Umgebung dazu bringen eine Botschaft für ihn zu überbringen. Es spielt keine Rolle welche Art Tier den Gesang des Webers hört, da alle Tiere im Wirkungsbereich betroffen sind und die Botschaft weitertragen. Bei der Überbringung der Botschaft verändern die Tiere nicht ihr natürliches Verhalten. Es ist mehr so, dass ein Tier die Botschaft an ein anderes weitergibt bis sie beim Empfänger ankommt. Es gibt daher keine Möglichkeit vorherzusagen wie lange es dauert bis die Botschaft überbracht wird. Wenn der Weber Glück hat geschieht dies sehr schnell, hat er Pech könnte es eine halbe Ewigkeit dauern bis die Botschaft ihr Ziel erreicht. Tiere könnten die Botschaft auch an intelligente Lebewesen weitergeben, welch in der Lage sind die originale Botschaft des Magiers zu hören. Doch liegt es dann an ihnen ob sie die Botschaft weitergeben.
In der Basisversion des Spruches kann der Weber ein Tier in Hörweite befehligen die Nachricht zu überbringen. Die Nachricht darf maximal drei Worte lang sein und das Ziel der Nachricht darf maximal 10km weit weg sein.
Kraftstufen
1 Erhöhe die Anzahl der Tiere welche die Botschaft überbringen um 1
1 Erhöhe die Anzahl der Worte um 1
2 Erhöhe die Reichweite um 10km
Mit Tieren sprechen
Grad: 1
Kosten / Modifikator: 2 / -2
Typ: Anhaltend
Dauer: 1 Minute
Reichweite: 50m
Weber Aufwand: 1 Kampfrunde
Dieser Spruch erschafft eine geistige Verbindung zwischen dem Weber und einem Tier seiner Wahl in einem Umkreis von 50m. Diese Verbindung erlaubt es dem Weber mit dem Tier zu kommunizieren und ihm im begrenzten Maße Fragen zu stellen. Dabei ist zu beachten, dass die meisten Tiere über nur eine sehr geringe Intelligenz verfügen und keine klaren Antworten geben werden. Die Antworten die der Weber enthält sind daher oft unzuverlässig. Dies liegt nicht daran, dass die Tiere nicht klar antworten wollen, sie werden immer ihr Bestes geben, aber möglicherweise sind sie nicht in der Lage die Frage klar und eindeutig zu beantworten. Die Fragen müssen einfach gestellt werden und werden einfach beantwortet.
- Sind irgendwelche Zweibeiner hier entlanggekommen? – ja/nein
- Wohin sind sie gegangen? – da entlang
- Hat einer von ihnen eine weiße Robe getragen? – Weiß? Robe?
- Hatten sie Gegangene dabei? – Dabei? Gefangene?
- Wann kamen die Zweibeiner vorbei? – Vor einigen Sonnenaufgängen
Kraftstufen
1 Erhöhe die Reichweite um 10m
2 Erhöhe die Dauer um 1 Minute
Tiere Rufen
Grad: 2
Kosten / Modifikator: 4 / -4
Typ: Anhaltend
Dauer: 10 Minuten
Reichweite: 1 Kilometer
Weber Aufwand: 5 Kampfrunde
Der Weber kann eines oder mehrere Tiere unintelligente Tiere herbeirufen. Insgesamt wird ein einzelnes Tier oder eine Gruppe von Tieren mit bis zu 15 Trefferpunkten auf den Ruf des Webers hören. Der Weber kann den Ruf auf eine bestimmte Tierart begrenzen, wenn er dies Möchte, oder nur die Tiere rufen welche ihm am nächsten sind.
Die Tiere die dem Ruf folgen sind immer noch Tiere. D.h. sie sind vorsichtig und misstrauisch, eine Plötzliche Bewegung von dem Weber oder seiner Begleiter und die Tiere werden fliehen. Versucht irgendjemand sich den Tieren zu nähern werden sie dies als eine Bedrohung auffassen.
Endet die Spruchdauer kehren die Tiere dem Weber dem Rücken und werden sich, ihrem natürlichen Verhalten nach, verteilen. Der in ihnen geweckte Drang zu dem Weber zu kommen und dort zu verweilen ebbt ab.
Beispieltiere:
Kleine Vögel, Ratten: 1-2 TP
Katzen, Vögel, kleine Hunde, Fucks: 3-9 TP
Große Vögel, Hunde, Rehe, Wölfe: 10-16 TP
Große Hunde, Hirsche: 17-30 TP usw.
Kraftstufen
1 Erhöhe die Dauer um 1 Minute
1 Erhöhe die TP die gerufen werden können um +5
4 Erhöhe die Reichweite um 1 Kilometer
6 Erhöhe die Dauer um 1 Stunde
Raben beschwören
Grad: 2
Kosten / Modifikator: 4 / -4
Typ: Anhaltend
Dauer: 3 Kampfrunden
Reichweite: 10 Meter
Weber Aufwand: 1 Kampfrunde
Der Zauber beschwört einen Schwarm Raben, der das Ziel umschwirren und einkreisen wird. Der Spruch dient in erster Linie dazu andere Weber davon abzuhalten ihre Sprüche weben zu können. Er kann aber auch dazu genutzt werden andere Menschen oder Kreaturen einzuschüchtern oder zu ängstigen. Sind Weber beim weben eines Zaubers von dem Spruch betroffen erhalten sie einen Malus von -15 auf die Magic Fertigkeit. Gelingt dem Ziel ein Mind x 2 Wurf kann der Malus auf -5 gesenkt werden. Dieser Wurf muss jede Runde wiederholt werden in welche der Weber von den Raben abgelenkt wird.
Kraftstufen
1 Erhöhe den Malus um weitere -5
2 Erhöhe die Dauer um 1 Kampfrunde
2 Erhöhe die Reichweite um 5 Meter
4 Erhöhe die Intensität des Geflatters, so dass das Ziel einen Malus von -5 auf alle Handlungen bekommt
4 Beschwöre einen zweiten Schwarm der ein weiteres Ziel betrifft (der Zauber wirkt in der Basis Version und muss gesondert erhöht werden)