Nabend, schön, dass ich noch einsteigen konnte. Dauert leider noch ein wenig, bis ich mich durch alles durchgelesen habe.
Entschuldigung, das mit dem warten war aus dem Kontext gerissen. Ich meinte die Abstimmung ob wir eine Regelvariante mit Teilerfolgen einführen wollen. Die Idee entstand aus Rolf´s Nachfrage wie konkurrierende Proben in dem System funktionieren. Bei deinem Char lass dir Zeit und lass dich nicht unter Druck setzen
die anderen haben mehrere Wochen Vorsprung!
@Rolf
Ich werde hier keine Listen abtippen, soviel steht schon mal fest. Wenn es soweit ist werde ich mal fragen was ihr so haben wollt. Ich denke jeder hat eine Vorstellung davon was er in einem Setting wie Trudvang an Ausrüstung erwarten kann aka Fackeln Ja; LED Taschenlampe nein...
Wenn jeder seine Wünsche geäußert hat schau ich mal kurz was das wiegt. Das könnt ihr dann in eurem Charbogen eintragen und die Ausrüstung steht. Simpel, einfach, leicht zu händeln.
@Gunthar
Echt jetzt? Warum nicht?
Btw. da wir jetzt 1:2 für Regelvariante V2 haben (d.h. mit Teilerfolgen / Wertschätzung höherer Attribute) können wir das ganze abkürzen. Selbst wenn Hinxe jetzt dafür stimmen würde, dass wir strikt nach den Regeln keine direkt konkurrierenden Proben nutzen wäre das 2:2. Damit müsste ich als SL entscheiden und Kathas Einwand "grau" ist dem Rollenspiel förderlich halte ich für das stärkste Argument dafür.
Daher nehmen wir die V2 (das fasse ich in den Regeln noch mal zusammen).
Um den Kampf für SC nicht tödlicher zu machen als es unbedingt sein muss erfolgt noch der Zusatz:
Der erlittene Schaden, wenn die Parade nur ein Teilerfolg ist (1W5+SB kein OR) kann die TP an Körperteilen nicht unter 1 und die Basistrefferpunkte nicht unter 0 fallen lassen. D.h. ein Teilerfolg bei der Parade bewahrt einem immer noch vor dem Tot!! Bevor jemand fragt, ja das gilt auch für die NSC!!