Bei Postingkollision sollte es aber allenfalls möglich sein, das Posting abzuändern. Wobei das Zeitlimit zwischen den Postings höchstens 10 Min betragen darf.
Wenn es Postingkollisionen gibt entscheide ich als SL ob da noch was geändert wird und werde im Zweifelsfall im Off schreiben wer was ändert.
In all meinen Spielen gab es sowas bisher aber nur sehr sehr sehr selten. Die Zeiten in denen geschrieben wurde unterschieden sich (selbst bei größeren Gruppen) so ausreichend, dass es diese Überschneidungen nicht gab. Das hier ist immer noch ein Forenspiel und keine Diskussion bei Discord
d.h. wenn mal ein paar Stunden oder gar mal ein Tag zwischen zwei Posts vergeht ist das nicht wirklich schlimm.
Ok, da hast Du zweifellos einen wichtigen Punkt angesprochen. Dann setzte ich das für mich so um, dass ich nur noch Rechtsschreibung korrigieren und gut ist...
Das würde ich sehr zu schätzen wissen! Danke!
Im Einzelfall wo es mal nicht um Rechtschreibung geht klären wir das wie oben beschrieben, frag einfach im Off ob du noch was ändern kannst. Dann wissen alle du überarbeitest noch, wurde zwischenzeitlich reagiert, wäre das dann halt Pech.
Aber hier auch noch mal. In all den Forenspielen die ich schon geleitet oder gespielt habe, war sowas nie ein Thema (Inhaltliche Änderungen) und Kleinigkeiten wie Rechtschreibung usw. konnten und wurden jederzeit geändert.