Guten Abend,
ich möchte mich zunächst für eure- wenn auch recht späten- Antworten bedanken.
Dass man privat & beruflich viel um die Ohren hat, und man dann mal einige Tage nicht zum posten kommt, kenne ich selbst nur allzu gut. Deswegen sage ich ja auch immer, man soll den anderen Beteiligten ein paar Tage Zeit geben, zum antworten. Von daher kein Vorwurf an irgendjemanden hier; es wäre nur schön gewesen, wenn ich das etwas früher gewusst oder erfahren hätte. Wenn dann aber aus ein paar Tagen teilweise fast Wochen werden, dann beginnt es eben, problematisch zu werden.
Es wurde vorgeschlagen, die Handlung im Badehaus zu straffen- was ich eh vorgehabt hatte. Das macht aber imho keinen Sinn mehr, wenn Katharina aussteigt und es dann mit Elektra und dementsprechend im Haus von Theodosius nicht weitergehen kann. Natürlich könnte ich da kurz (für) Elektra übernehmen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Zumal ich eh noch für Pendaran hätte übernehmen müssen (seine Rituale stehen bzw. standen ja noch aus).
Inzwischen bin ich auch selbst an einem Punkt angelangt, an dem ich der Überzeugung bin, dass auch das Straffen der Handlung im Badehaus nicht mehr wirklich was bringt.
Zu der Aktion mit dem Badehaus muss ich sagen, dass ich mir anfangs überlegt hatte, zu intervenieren (Trennung der Gruppe, wer kennt es nicht?
) aber damals bin ich eben auch davon ausgegangen, dass wir das hier noch vernünftig zu Ende spielen können.
Vielleicht hätte ich da einfach ein Ritual der Voraussicht durchführen sollen...
Summa sumarum denke ich, dass es keinen Sinn mehr macht, das Abenteuer noch zu Ende zu leiten. Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweie auch nicht mehr die nötige Motivation dafür besitze. Sie ist zwar noch da, aber ähnlich wie bei Katharina würde es mich einen dicken Batzen Überwindung kosten- und das ist momentan einfach nicht drin. Und das Teil hier mit einem gerade noch vorhandenen Mindestmaß an Motivation fertig zu leiten, kann ich mit meinem RPG-Gewissen nicht vereinbaren. Da haben das Abenteuer, Lex Arcana als System und auch ihr als Mitspieler Besseres verdient.
Von daher ist es wohl nur konsequent, das Abenteuer zum nächstmöglichen Zeitpunkt einzustellen - was ich auch tun werde.
Wer an einer Auflösung des Abenteuers interssiert ist, kann sich gerne melden. Ihr könnt aber natürlich auch das Abenteuer selbst lesen, der Schnellstarter ist ja kostenlos verfügbar.
Ich habe das Abenteuer letztes Jahr an 2 Tagen auf einer Con mehr oder weniger "blind" geleitet- und in beiden Runden hat es für ziemlich Furore gesorgt. Es betrübt mich daher ein wenig, dass das Forenspiel das Niveau der beiden Con-Runden dann doch nicht so ganz halten konnte. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Forenrunde mindestens eine Spur besser (wenn nicht gar zwei) als die "Schatten des Dämonenfürsten"-Runde war, was mich dann am Ende doch ein wenig tröstet.
Auch dafür wollte ich mich noch bei allen Mitspielern bedanken. Selbst wenn wir jetzt das letzte Drittel nicht mehr angehen werden, hat mir die Runde viel Spaß gemacht.
Meine Wertung für diese Forenrunde: