Autor Thema: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)  (Gelesen 12973 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #200 am: 1.04.2023 | 11:36 »
Aetius ist vollkommen zuversichtlich, dass er sich zur Not auch mit allem möglichen verteidigen kann, was zur Hand ist. Und zudem ist noch Gaius da.
Davon würde ich bei Aetius auch mal ausgehen. ;) . Und, richtig, Gaius ist zur Not auch noch da.

@Katharina:
Hm, also entweder sind deine Würfel von den Göttern verflucht  :ctlu:, oder aber Elektra ist einfach keine Frau fürs Soziale... ;D

@alle:
Macht euch mal um Geld & Ausgaben keine Sorgen. Wir gehen einfach mal davon aus, dass ihr genug Geld dabei habt (für was auch immer). Mit derartigem Micromanagement wollen wir uns - zumindest in dem Abenteuer hier- nicht herumplagen. Zumal bei den Archetypen auch kein Startkapital angegeben ist.
« Letzte Änderung: 1.04.2023 | 12:12 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #201 am: 6.04.2023 | 16:47 »
Also ich warte eigentlich nur auf eine Reaktion von Elektra und Gaius.

Aulus könnte sich auch mal wieder zu Wort melden, auch wenn er gerade in keine(rlei) Konversation verwickelt ist. ;)

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #202 am: 6.04.2023 | 23:35 »
Ist denn noch Zeit, um heute noch etwas zu machen? Sonst würde Elektra es bei der mäßig erfolgreichen Befragung belassen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #203 am: 7.04.2023 | 00:14 »
Ist denn noch Zeit, um heute noch etwas zu machen? Sonst würde Elektra es bei der mäßig erfolgreichen Befragung belassen.
Ich würde sagen, das kommt ganz drauf an, was Elektra noch vor hat.?

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #204 am: 8.04.2023 | 09:42 »
Auch euch an dieser Stelle: Frohe Ostern! :)

Offline Holycleric5

• Famous Hero
  • Username: Holycleric5
« Antwort #205 am: 8.04.2023 | 11:10 »
Auch ich wünsche Euch frohe Ostern :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #206 am: 12.04.2023 | 11:40 »
Katharina? Möchte Elektra dem armen Aulus nicht mal antworten?  ;)

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #207 am: 12.04.2023 | 12:43 »
Ich gehe mal davon aus, dass Savanna eine perfekte Schnittstelle für alle Informationen ist, die im Badehaus kursieren

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #208 am: 16.04.2023 | 00:41 »
Katharina? Möchte Elektra dem armen Aulus nicht mal antworten?  ;)

Sorry, ich hatte irgendwie übersehen, dass Aulus dann doch mitgekommen ist. Hättest du bei dem Verhör noch etwas sagen wollen, Hinxe? Dann können wir von mir aus auch gerne zurückspringen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #209 am: 16.04.2023 | 11:59 »
Sorry, ich hatte irgendwie übersehen, dass Aulus dann doch mitgekommen ist.
Also zum " 4-Augen-Verhör" (hinter dem Paravent) ist Aulus nicht mitgekommen. Steht (ja) auch da.

Online Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #210 am: 16.04.2023 | 20:51 »
Aulus hatte ja selbst jemanden interviewed und danach auf Elektra gewartet.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #211 am: 19.04.2023 | 17:54 »
Mein Gedanke ist, dass wohl kaum einer so viel über die Vorgänge weiß, wie die Chefin des Badehauses. Und keines der Mädchen anzurühren, würde sie mindestens neugierig machen. Heißt aber nicht, dass Aetius nicht die Ohren offen hält.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #212 am: 2.05.2023 | 08:33 »
Katharina ?

@Ludovico & Holylceric: Wollen Aetius und Gaius im Badehaus auch noch was anderes machen, außer sich zu entspannen und zu amüsieren ?

Dann: Ich würde mich über etwas (mehr) Eigeniniatitive seitens der Charaktere freuen. Es wäre schön, wenn die Charaktere (inter)agieren würden, auch wenn sie nicht direkt gefragt oder angesprochen werden.
Mir persönlich sind da in der letzten Zeit einfach zu große Abstände/Pausen zwischen den einzelnen Postings bzw. bis mal eine Reaktion (seitens der Charaktere) erfolgt.
Es liegt mir fern, irgendjemanden zu pushen oder zu hetzen - aber ich würde mich freuen, wenn wir die Posting-Abstände wieder etwas verringern könnten.
Zumal ich das Forenspiel ganz gerne in absehbarer Zeit zu einem Ende bringen möchte.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #213 am: 2.05.2023 | 11:17 »
Klar! Informationen sammeln bei den Prostitutierten, Gespräche mit anderen Gästen suchen bzgl. der Überfälle.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #214 am: 3.05.2023 | 08:42 »
Klar! Informationen sammeln bei den Prostitutierten, Gespräche mit anderen Gästen suchen bzgl. der Überfälle.
Genau so was meinte ich mit "Eigeniniatitive der Spieler". ;)
So nach dem Motto " Aetius spricht während der Massage oder während einer kleinen Stärkung in der Vinum Taberna einen Mann/eine Frau etc. an und fragt, ob er/sie etwas gehört von den Überfällen".
Irgendwie so. (Als Beispiel).

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #215 am: 5.05.2023 | 08:55 »
Also ich würde ganz gerne zunächst im Haus von Theodosius weitermachen- warte da aber immer noch auf eine Antwort von Elektra. Weil ich die Szene bzw. den Abend ausklingen lassen und zum dann nächsten Tag übergehen möchte. Bzw. sobald die Antwort/Reaktion von Elektra da ist, kann ich auch beide Häuser dann parallel abhandeln.
« Letzte Änderung: 5.05.2023 | 13:46 von Blizzard »

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #216 am: 9.05.2023 | 09:41 »
Okay Leute, ich muss leider zugeben, dass ich seit einigen Tagen einen "Hänger" bzw. ein gewisses Motivationsproblem habe in Bezug auf das Forenspiel, und wie es (damit) weitergehen soll.
Katharina hat sich jetzt seit über 1 Woche nicht gemeldet, und das ist einfach deutlich zu lange- zumal, wenn man als SL nicht weiß, warum.
Auch generell sind mir die Pausen/Abstände bis mal eine Reaktion/Antwort erfolgt -grade in den letzten Wochen- einfach zu groß (geworden).

Ich habe absichtlich keine festen Postingfrequenzen vorgegeben, weil das erfahrungsgemäß nichts bringt. Und ich verlange ja auch nicht, dass man direkt noch am selben Tag (mit seinem Charakter) antwortet/reagiert. Aber so nach 3 oder 4 Tagen (spätestens) sollte eine Reaktion schon erfolgen, sonst sind die Abstände imho zu groß/zu lang und das Forenspiel droht einzuschlafen.

Das mag sich jetzt vielleicht ein bisschen doof anhören, aber ich bin hier - in Bezug auf das Forenspiel- gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Meine Motivation ist noch nicht gänzlich verflogen (da ich das System und das Setting mag), aber doch ziemlich weit nach unten gesunken. Ich bin inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich mit ernsthaft mit mir hadere, ob ich das Teil noch fertig leite - oder ob ich den Rest des Abenteuers nicht "einfach so" auflösen soll. Momentan tendiere ich eher zu Letzterem, zumal der Zeitpunkt dafür auch - vom Abenteuer her- ganz gut dafür geeigent wäre.

Wie seht ihr das ?

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #217 am: 9.05.2023 | 09:59 »
Ich kann Deinen Unmut verstehen.
Ich denke, eine Straffung der Handlung wäre sinnvoll. Also im Fall von Aetius und Gaius zum Beispiel statt die Informationssuche im Badehaus detailliert zu beschreiben, knapp beschreiben und im Zweifel weiter.

Sonst droht es, dass es sich in die Länge zieht und zäh wird.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #218 am: 10.05.2023 | 23:50 »
Hi Blizzard,

ich kann deinen Unmut gut verstehen und es tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe im Moment viel um die Ohren und kaum Platz für Rollenspiel im Kopf. Ich habe es dann die letzten Tage einfach nicht geschafft mich dazu zu motivieren, noch den PC hochzufahren und hier zu posten. Tut mir leid, dass ich damit auch deine Motivation gedämpft habe.

Ich denke, es ist besser, wenn ich an dieser Stelle aus dem Forenspiel aussteige, da ich derzeit einfach nicht mehr die nötige Zeit dafür habe. Das Abenteuer hat mir bis hierhin aber viel Spaß gemacht und mir auch einen guten Einblick in Lex Arcana gegeben. Ich finde auch, dass du das Setting sehr stimmungsvoll dargestellt hast. Dafür möchte ich dir und allen anderen Mitspielern auf jeden Fall sehr danken!

Offline Holycleric5

• Famous Hero
  • Username: Holycleric5
« Antwort #219 am: 11.05.2023 | 06:21 »
Hallo Blizzard,

Im Moment habe ich sowohl auf der Arbeit als auch privat einiges um die Ohren.

Eine Straffung der Handlung im Badehaus könnte sich anbieten.

Das Forenspiel hat mir bisher gut geholfen, einen Einblick ins System zu bekommen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #220 am: 11.05.2023 | 23:38 »
Guten Abend,

ich möchte mich zunächst für eure- wenn auch recht späten- Antworten bedanken.

Dass man privat & beruflich viel um die Ohren hat, und man dann mal einige Tage nicht zum posten kommt, kenne ich selbst nur allzu gut. Deswegen sage ich ja auch immer, man soll den anderen Beteiligten ein paar Tage Zeit geben, zum antworten. Von daher kein Vorwurf an irgendjemanden hier; es wäre nur schön gewesen, wenn ich das etwas früher gewusst oder erfahren hätte. Wenn dann aber aus ein paar Tagen teilweise fast Wochen werden, dann beginnt es eben, problematisch zu werden.

Es wurde vorgeschlagen, die Handlung im Badehaus zu straffen- was ich eh vorgehabt hatte. Das macht aber imho keinen Sinn mehr, wenn Katharina aussteigt und es dann mit Elektra und dementsprechend im Haus von Theodosius nicht weitergehen kann. Natürlich könnte ich da kurz (für) Elektra übernehmen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Zumal ich eh noch für Pendaran hätte übernehmen müssen (seine Rituale stehen bzw. standen ja noch aus).
Inzwischen bin ich auch selbst an einem Punkt angelangt, an dem ich der Überzeugung bin, dass auch das Straffen der Handlung im Badehaus nicht mehr wirklich was bringt.
Zu der Aktion mit dem Badehaus muss ich sagen, dass ich mir anfangs überlegt hatte, zu intervenieren (Trennung der Gruppe, wer kennt es nicht? 8]) aber damals bin ich eben auch davon ausgegangen, dass wir das hier noch vernünftig zu Ende spielen können.
Vielleicht hätte ich da einfach ein Ritual der Voraussicht durchführen sollen... ::)

Summa sumarum denke ich, dass es keinen Sinn mehr macht, das Abenteuer noch zu Ende zu leiten. Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweie auch nicht mehr die nötige Motivation dafür besitze. Sie ist zwar noch da, aber ähnlich wie bei Katharina würde es mich einen dicken Batzen Überwindung kosten- und das ist momentan einfach nicht drin. Und das Teil hier mit einem gerade noch vorhandenen Mindestmaß an Motivation fertig zu leiten, kann ich mit meinem RPG-Gewissen nicht vereinbaren. Da haben das Abenteuer, Lex Arcana als System und auch ihr als Mitspieler Besseres verdient.

Von daher ist es wohl nur konsequent, das Abenteuer zum nächstmöglichen Zeitpunkt einzustellen - was ich auch tun werde.
Wer an einer Auflösung des Abenteuers interssiert ist, kann sich gerne melden. Ihr könnt aber natürlich auch das Abenteuer selbst lesen, der Schnellstarter ist ja kostenlos verfügbar.

Ich habe das Abenteuer letztes Jahr an 2 Tagen auf einer Con mehr oder weniger "blind" geleitet- und in beiden Runden hat es für ziemlich Furore gesorgt. Es betrübt mich daher ein wenig, dass das Forenspiel das Niveau der beiden Con-Runden dann doch nicht so ganz halten konnte. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Forenrunde mindestens eine Spur besser (wenn nicht gar zwei) als die "Schatten des Dämonenfürsten"-Runde war, was mich dann am Ende doch ein wenig tröstet.
Auch dafür wollte ich mich noch bei allen Mitspielern bedanken. Selbst wenn wir jetzt das letzte Drittel nicht mehr angehen werden, hat mir die Runde viel Spaß gemacht.

Meine Wertung für diese Forenrunde:  :w10:

« Letzte Änderung: 11.05.2023 | 23:40 von Blizzard »

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #221 am: 12.05.2023 | 08:50 »
Alles gut! Vielen Dank Blizzard für's Leiten und an die anderen für's Spielen.  :)

Online Hinxe

• Hero
« Antwort #222 am: 12.05.2023 | 11:20 »
Danke fürs Leiten, Blizzard!

Vielleicht irgendwann wieder...

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #223 am: 12.05.2023 | 12:00 »
Wie gesagt, wenn jemand an der Auflösung interessiert ist, dann kann er sich gerne melden. Dann besprechen wir, welche Form der Auflösung (PM, Discord,Irgendwas Anderes) gewünscht wird.

Ansonsten lasse ich die Threads noch bis Montag offen, dann erfolgt die Archivierung.

Danke fürs Leiten, Blizzard!

Vielleicht irgendwann wieder...
Ich hätte ja theoretisch ein zukünftiges Forenspiel in petto...:P

Online Hinxe

• Hero
« Antwort #224 am: 12.05.2023 | 13:06 »
Ich hätte ja theoretisch ein zukünftiges Forenspiel in petto...:P

Hatte ich gesehen, reizt mich aber leider nicht...