Das hier ist der
Regel-Thread für das Forenspiel zu
Es gibt hier eine kurze Übersicht mit/zu den wichtigsten Regeln. Außerdem können hier Regelfragen gestellt und diskutiert werden.
Regelübersicht1. Allgemeine Probe: 1W20+Mod+evtl. Vor-oder Nachteilswürfel vs. SG
Ergebnis muss gleichgroß oder höher sein als der SG, um die Probe zu bestehen
2. Vor-oder Nachteilswürfel werden mit jeweils 1W6 gewürfelt und vom Ergebnis (mit dem W20) dazu addiert (Vorteilswürfel) oder abgezogen (Nachteilswürfel).
Vor-und Nachteilswürfel heben sich gegenseitig auf.
3. Glückspunkte (können vom SL für "gutes Rollenspiel
tm" vergeben werden) Einsatzmöglichkeiten für Glück(s)punkte:
- Einen Fehlschlag (mit W20) in einen Erfolg umwandeln
- einem anderen Spieler (durch Ausgabe eines GP) 2 Vorteilswürfel verschaffen
- durch Ausgabe eines GP beim Wurf mit 1W6 das Ergebnis automatisch auf 6 festlegen
Glückspunkte regenerieren nicht, wenn sie verbraucht sind, sind sie alle. Solange, bis der SL wieder neue vergibt.
Kampfübersicht1. SCs handeln vor NSCs.
2. Es gibt keine klassische INI-Regelung sondern (in 1 Runde) Schnelle Züge, langsame Züge und (das) Ende der Runde.
Schneller Zug: Aktion ausführen
oder Bewegung
Langsamer Zug: Aktion ausführen
und Bewegung
Aktionen sind u.a.: Angreifen, Nachladen, Verteidigen, Nachladen, einen Gebrauchszauber wirken, etc.
Man hat pro Kampfrunde 1 Aktion.
Schaden u. Heilung:
Schaden wird stets mit W6 ausgewürfelt (und nicht mit W20).
Nach 8 Stunden Rast heilt man Schaden entsprechend seiner Heilungsrate; nach einer ausgedehnten Rast (24 Std.) heilt man das Doppelte.