Genau so ist das. Nach einer langen Rast hat man alle Trepperpunkte wieder und erhält bis zu der Hälfte der maximal zur Verfügungen stehenden Trefferwürfel.
Bespiel:
Ein Charakter hat 30 TP und 6 Trefferwürfel.
Im Laufe seines Tagesausfluges durch die Kavernen des Krausamen Kongs gibt es ordentlich Haue von den Gullygorillas und Säbelschimpansen, nicht zu schweigen von den Totenkopfäffchen (niedlich und tötlich), die da durch die Tunnels rasen.
Er rastet deshalb zweimal kurz. Beim ersten Mal setzte er 2 TW ein. Bei zweiten Mal 3 TW zum Regenerieren.
Er hat nun noch einen TW in Reserve.
Dann geht es weiter und es gibt wieder mächtig Haue (er geht runter auf 3 TP), diesmal von den Panikpavianen auf Sohle 3, aber er rette sich in einen Raum, nagelt die Tür zu und lässt das Affenthetaer hinter sich und bette sich zur Ruhe ...
Nach der langen Rast hat er wieder alle TP und (die Hälfte von 6 ist 3 plus den einen TW, den er noch hatte) 4 Trefferwürfel für den neuen Ausflug in den Affenstall.