Wir haben auch schon im Grünen gespielt.
Mein Fazit: Lieber daheim auf Terrasse oder Balkon, wenn's ein Frischlufterlebnis werden soll.
1. Sanitäre Einrichtungen sind unabdingbar. Mehrere Stunden den Harndrang zurückhalten könnte sportlich werden. Und einfach in den Wald defäkieren ist nicht jedermanns/jederfraus Sache, selbst wenn man sich damit - je nach Location - nicht strafbar macht.
2. Campingstühle oder zumindest Sitzkissen sind kein Luxus. Mehrere Stunden ohne Polsterung auf dem Boden sitzen? Bei einem alten Knacker wie mir können da sämtliche Gesäßnerven einpacken.
3. Würfelbecher und Würfelteller sollte Standard sein. (Würfelapp geht auch.) Wenn ein Teil der Spielzeit mit der Suche nach heruntergefallenen Würfeln im Gras verbracht wird, ist das dem Spielspaß nicht zuträglich.
4. Charakterbögen am Besten in Bewerbungsmappen oder schmale Ringbücher mit Dokumentenfolien. Verhindert das Davonfliegen, das Nasswerden bei Niederschlag und kann trotzdem noch beschriftet werden, was nach Lamination nur noch per Folienstift machbar ist.
5. Getränke und Lebensmittel gehören in verschließbare Behälter. Ansonsten hat man mit Wespen und ähnlichen Insekten viele, ungebetene Mitspieler.
6. Gegen Abend wird's aufgrund der Mücken noch mehr unangenehm. Spielen am Lagerfeuer mag romantisch sein, aber wenn man alle zwei Minuten nach einem dieser winzigen Blutsauger schlägt, zerstört das die Stimmung nachhaltig.
7. Erkundigt Euch, ob der Park zu einer bestimmten Uhrzeit geschlossen wird. Nach einem unfreiwillig ausgelösten Polizeieinsatz, weil die Tore geschlossen wurden und ich in einem Park eingeschlossen war, habe ich den Wert von Schildern mit Öffnungszeiten erkannt.