Sprache: Generell gibts in Keys die Gemeinsprache und dann je Volk eine eigene. Sprachen für entsprechende Welten sind eher selten, weil ich den Ansatz da nicht so prickelnd finde. In jeder Welt die Sprache nicht verstehen, dann lernen müssen usw... empfinde ich eher als hinderlich. Deshalb ist es einfach gelöst. Manchmal werden Weltenspezifische Wörter verwendet oder Bezeichnungen, die ihr dann nicht kennt. Zusätzlich kennen die SC die Welt nicht. Sprich: Es gibt neben der Sprache eh noch ein paar Hürden
Warum ihr die Sprache versteht und sprechen könnt, kann aber auch an dem geschuldet sein, dass ihr Schlüsselstaub benutzen könnt. Das würde dann aber hier recht unnötig in die Tiefe gehn.
@Sockendra die Menschenfrau: Ich denke nicht, dass dies funktioniert. Nur mit erschwerten Heimlichkeits-Verkleiden-Proben eventuell... Würd ich aber nicht drauf wetten.
@Versteckte Elfen: Könnt ihr versuchen. Es existieren Elfen in dieser Welt, von demher würdet ihr auch so durchgehn.
Schlussendlich wären die Blutlande auch ein Joker für eure Herkunft, der sich natürlich auch rächen kann. Ich bin gespannt, was ihr tut