Ich hasse alle Spiele wo man nicht nacheinander, sondern gleichzeitig dran ist und es demnach um Schnelligkeit geht, was soll das bringen? Spaß und Entspannung? Für mich ist das einfach nur der pure Stress und ich bin nach kurzer Zeit schwer genervt, ich finde daran einfach nichts. Wenn es darum geht, dass es Kindern möglich sein soll Erwachsene zu schlagen kann man auch einfach gleich Memory spielen.
Spiele die es zackig mögen und von mir deshalb und aus anderen Gründen gemieden werden sind: UNO (wobei es sich nur um eine spezielle Spielvariante handelt), sowie auch zB Ligretto
Letzteres hat meine Familie mich zudem dadurch hassen gelehrt, indem es ein Jahr lang hieß ich würde nur deshalb gewinnen, weil ich ja schummeln würde, was stellte sich natürlich heraus? Sie haben selbst 'geschummelt' bzw falsch gespielt, also jede zweite statt jeder dritten Karte angesehen und waren dadurch einfach zu langsam.
UNO ist zudem hassenswert, weil man zuerst 3 Stunden diskutieren muss nach welchen Regeln gespielt wird, ähnliches trifft auf Doppelkopf zu, das funktioniert für mich nur deshalb, weil ich in maximal zwei verschiedenen Kreisen mit zwei unterschiedlichen Regelsätzen spielen können muss.