Das ist ja eine richtige Werbekampagne: Dragonsfoot, ENWorld, sjgames & Goodman Games Foren und natürlich auch Reddit. Vergesst nicht odd74.
Kennt man diesen Eero? Ist der n krasser Old Schooler oder wie kommt's zu dem Werk?
Eero ist ein finnischer Rollenspieler, der sich ursprünglich in der Forge-Community und bei Story-Games einen Namen gemacht hat. Er ist kein Urgestein, aber spielt und diskutiert sehr viel, so dass er u.a. tausende Stunden D&D, zwei
Braunstein-Kampagnen und zwei Veröffentlichungen (
Solar System und
Zombie Cinema) auf dem Buckel hat. Man kann das u.a. in einem alten
Blog und diversen Foren nachlesen. Für
Muster kam Discord hinzu.
Ich habe noch nie mit ihm gespielt oder ihn getroffen und kenne seine Spiele nicht, aber ich habe viel mit ihm diskutiert. Seine Sichtweise hat in den letzten zehn Jahren meine eigenen Kampagnen maßgeblich mitgeprägt. Er ist m.E. ein eloquenter und scharfsinniger Rollenspieltheoretiker (mit der nötigen Praxis dahinter).
Die Idee zu
Muster ist auf seinem aktuellen (aber zuletzt eingeschlafenen)
Blog entstanden und mündete in einer IndieGoGo-Kampagne. Nach zweijähriger Entwicklungszeit ist das Buch jetzt fertig. Eero bewirbt das gar nicht, aber viele, die das Projekt begeistert unterstützt haben, tragen die Kunde gerade in die Rollenspielwelt...
In meinem Fall ist das mit Tanelorn vielleicht etwas grenzwertig, denn ich gucke hier nur gelegentlich vorbei (und bei Goodman Games habe ich seit einer 'heißen' Phase kurz vor einer eigenen DCC-Kampagne nur noch selten reingeschaut).
Das ist also keine konzertierte Aktion. Ich für meinen Teil habe seinerzeit aus eigenem Antrieb in ein paar Foren die Werbetrommel für die Schwarmfinanzierung gerührt und informiere jetzt dort über den für mich sehr gelungenen Ausgang! Aber ich habe z.B. nichts mit Beiträgen bei Reddit oder odd74 zu tun.
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu
Muster zu hören bzw. diverse Inhalte zu diskutieren!