Ich meinte damit das Konzept Jugendbande, die Kriminalfälle löst. Und eher der Nostalgie Faktor der da mitschwingt (walkie talkies statt Smartphones, Beobachtung von einer Telefonzelle aus).
Es steht sogar im Regelwerk, bin ich mit ganz sicher. Ich schau aber gerne nochmal nach
TKKG habe ich mir übrigens nie angehört, nachdem ich mitbekam dass Gaby nur den Hund streichelt und den Papa nach Sachen fragt.
Am Ende zum Thema Gewalt in Rollenspielen:
Man kann ja dennoch als Meister steuern. Da bekommt die Gruppe eben den Auftrag den durchgeknallten Hexer bitte nicht umzubringen oder zu verletzen, weil man im Zirkel doch pazifistisch drauf ist.
Sollte ein Spieler sich da nicht dran halten kann man das mit Ingame Konsequenzen oder AP Abzug Regeln.
Ich brauche Kämpfe nicht immer - hatte auch schon in Gruppen einfach nur Sclice of Life Sitzungen gehabt, die ganz schön waren.
Aber ab und an mal ingame der Gefahr ins Auge blicken erhöht die Spannung.
Wie gesagt bedarf es kein "Monster der Sitzung" aber ab und an mal ein Kampf ist nicht schlecht.
Das liegt bei mir nicht daran, dass ich gerne Blut sehe, aber ich liebe bei Filmen waghalsige Stunts, schöne Choreographien und auch Materialschlacht.
Das kann der Haudegen sein, der mit einem FlikFlak seinem Gegner die Waffe aus der Hand tritt, der Elb der mit zwei Dolchen Kämpft oder die ausgelöste Lawine gegen die Hunnenschar oder das ungleiche Duo das sich nur mit den Fäusten verteidigt.
EDIT: OK, danke Sphyxis. Ich hätte in der Tat einfach so geleitet, dass es halt keine Kämpfe gibt. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.