Wildvolk = naturverbunden und Wildnis Leben würde ja recht gut zu dem passen was ich mir vorgestellt hatte
Aber was ist denn ein wasa? Was habe ich mir denn darunter vor zu stellen?
Eine vergleichsweise Rasse zu Wildvolk kann ich auch gerade nicht so wirklich geben.
Vielleicht so in Richtung hobgoblin / wilder ork oder eine Mischung aus Mensch und Affe
Und ja ich habe wirklich überlegt es dann gleich "richtig" zu machen und die große Variante zu nehmen
Das die Magie nicht so mächtig ist wäre okay. Ein wenig Heilung wäre ganz nett. Ich brauche keine feuerball schleudernde Mega Magier.
Was mir nur noch nicht so ganz klar ist wie oft ich die Gestalt wechseln kann, wie lange es anhält und was ich dazu genau machen müsste. Und habe ich das richtig verstanden das ich mich fix für eine Gestalt entscheiden muss? Also ich kann nicht bei der einen Verwandlung ein Bär sein und beim nächsten Mal dann ein Adler?
Wasa sind bei Herr der Ringe die Drúedain, ein Volk, das die Armee der Rohirrim nach Gondor führt; da vsD unglaublich viel Parallelen und Anleihen am HdR zieht, hatte ich sie damit verbunden (
https://tolkiengateway.net/wiki/Drúedain)
Du legst dich auf ein Tier (dein Totem) fest und kannst dich auf zwei Arten verwandeln: Entweder, wenn du Bruised bist (also nur noch auf halbe Lebenspunkte) oder wenn du Drive erhältst (*). Du bist dann solange ein Tier und hast auch die Tierinstinkte:
While in this form, you have the AT, DEF, HP, natural physical abil- ities, Skills and attacks (you can choose if using the animal CMB or your Brawl Skill bonus when using these attacks) of your totemic animal, or your own Skill bonus +10, which- ever is higher. Your Lore and mental Skills (those Skills that require concentration and human intellect) suffer instead a penalty of -50. While in animal form you can not speak nor cast Spells. You’re also pervaded by a bestial fury.
Du bleibst Tier, bis du entweder einen Wahrnehmungstest schaffst und keine Gegner mehr da sind (ansonsten attackierst du weiter) oder bis du zu Boden gehst. Da das Ganze im Regelbuch leider sehr auf Konflikte ausgelegt ist, es aber manchmal auch geil sein kann, Tiergestalt außerhalb des Kampfes anzunehmen, würde ich das da einfach anders handhaben (man muss die Perception Checks machen und kann sich dann entscheiden ob man weiter Tier bleiben will).
(*) Drive bekommt man, wenn der Einsatz einer Passion dazu führt, dass eine Schwierigkeit entsteht. Wenn ein Pazifist also einen Kampf unterbinden will und es seinen Kumpels so schwieriger macht, gibts Passion. Wenn ein Pazifist mit einem Händler redet und dem nicht den Kopf abschlägt, ist das halt einfach normal und gut so und gibt keinen Drive.