Da klatschi jetzt schon so viel beschrieben hatte, war ich mir jetzt irgendwie unsicher was ich schreiben soll und wie es weitergeht
Dafür hast du es aber gut gelöst
Falls der SL jetzt nichts mehr schreiben will um die Szene zu eskalieren (wonach es fast aussieht) könnte man zur nächsten Wache springen?
Nach dem Motto:
Spot on "The fighting Hobbit"
Hier kommt definitiv meine Unwissenheit bzw. fehlende Erfahrung ins Spiel was Play-By-Post angeht. Für mich wäre es nun vollkommen okay für dich, in die kommende Wache umzuleiten, bzw. ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass du nicht mehr entdeckst, dass aber auch nix schlechtes passiert.
Ehrlich gemeinte Frage: Wäre es besser, in Zukunft zu schreiben, dass nix schlimmes passiert und ihr übernehmt die Interpretation und das Geschehen?
Also von mir aus: Ab zum Hobbit :-)
Ich weiß nicht. Mich stört sowas, zerstört irgendwie die Immersion für mich, außer Gunthar (oder jeder andere Spieler) leitet die Szene ein und nicht du als SL. Dann wäre das kein Problem für mich. Aber eine Szene zu viert zu beginnen und dann ploppen auf einmal zwei weitere NSC auf macht nur Probleme.
Z.Bsp. warum halten dann nicht immer zwei Wache usw. das hätte man ja ganz anders organisieren können.
Oder jeder dichtet in einem Flashback zwei Wachen dazu, wären wir dann plötzlich zu acht? Wie willst du festlegen, wer was dazudichten darf? Wenn solche Änderungen von Szenen möglich sind wäre es schön gewesen das vor Spielbeginn zu wissen, bzw. wenn du solche Entscheidungen grundsätzlich in Spielerhand legst.
Klassischer Fall von: Ich habe damit nicht gerechnet. Es scheint ja so, dass Gunthar das falsch interpretiert hat (oder aber es war ein Power Move, dann aber ignoriere ich sowas). Wie gesagt: Ich hatte nicht damit gerechnet, zumal nicht nach euren Texten und habe es dann beim erneut lesen überlesen und hatte den Eindruck, dass es rausgestrichen wurde, zumal niemand - nicht mal Gunthar - in folgenden Texten auf die beiden Phantome eingegangen war.
Ich sage ja irgendwie hast du Probleme mit meiner Art mich auszudrücken. Daher frage ich noch mal, wie kann ich dir helfen???
Es muss doch jedem verständigen Leser klar sein, dass damit nur Stiepen und Ugin gemeint gewesen sein können?
Langsam glaube ich du Trolls hier ein bisschen rum muss ich ehrlich sagen. So viele Verleser, Missdeutungen und Ausdrucksschwächen am laufenden Band kann keiner haben. Ich will es mal wohlwollend interpretieren, du hattest wieder Stress und konntest auf dem Handy nicht alles lesen.
Okay.
Dann bitte, wie Rolf schon mehrmals gesagt hat, nimm dir mehr Zeit.
Die folgende Frage ist nicht als Provokation oder Öl im Feuer gemeint, aber gibt es eine Vorgeschichte, die ich kennen muss? Das klingt zumindest so. Dann bitte per Link, muss nicht aufbereitet werden.
EDIT: Habs nachgelesen
Höhö...ich warte mal meinen ersten Wurf ab. Es wäre typisch für mein Glück, beim Klettern auf einen Baum z.Bsp., gleich zu Patzen und mir mit dem dann folgenden kritischen das Genick zu brechen.
k´tching...neuer Char bitte. Baum 1 Spieler 0
Keine Angst, bei sowas halte ich als GM zumindest beim Intro die Hand über euch
Vielleicht sollten wir die beiden Phantome als Ablativ-Lebenspunkte einbauen, die sich unter euch werfen, wenn sowas passiert
Ich merke gerade, dass meine fehlende Erfahrung mit Play by Post und mein vermeintliches Laissez-Faire als GM da Fragen aufwirft und hoffe, dass wir uns über den Prolog gut eingrooven und ich mehr über das Format lerne