Autor Thema: [DBvWL] Smalltalk  (Gelesen 50417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #525 am: 15.01.2023 | 00:28 »
Ja Treffer in den Bauch scheinen Ugin zu liegen  >;D

Nicht zu vergessen, dass die Rotkappe gestunned ist. Sollte nicht angreifen können...

@klatschi: Rotkappe 5 müsste noch nen Fumble-Wurf machen, oder?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #526 am: 15.01.2023 | 05:38 »
Nicht zu vergessen, dass die Rotkappe gestunned ist. Sollte nicht angreifen können...

@klatschi: Rotkappe 5 müsste noch nen Fumble-Wurf machen, oder?

Da das Endergebnis über der Clumsy Rate liegt, dürfte ein Fumble nicht nötig sein (oder hab ich was übersehen?  :-[ )

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #527 am: 15.01.2023 | 06:59 »
"If the final modified Attack Roll result falls into the “up to 10”
range, the attack automatically misses; and if the Unmodified
Roll falls into the Clumsy Range for the weapon or spell used
the attack also fumbles, causing the attacker to roll on the ap-
propriate Fumble Table (see more at “Weapon Fumbles”)."
QS, S57

Ich verstehe das so, dass der reine w100-Wurf der Unmodified Role ist. Stiepen hatte bei seinem Fehlschlag am Ende nen Ergebnis von 25, aber der w100 zeigte ne 2...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #528 am: 15.01.2023 | 07:11 »
"If the final modified Attack Roll result falls into the “up to 10”
range, the attack automatically misses; and if the Unmodified
Roll falls into the Clumsy Range for the weapon or spell used
the attack also fumbles, causing the attacker to roll on the ap-
propriate Fumble Table (see more at “Weapon Fumbles”)."
QS, S57

Ich verstehe das so, dass der reine w100-Wurf der Unmodified Role ist. Stiepen hatte bei seinem Fehlschlag am Ende nen Ergebnis von 25, aber der w100 zeigte ne 2...

Danke für die Richtigstellung, das hatte meine Gruppe bisher vollkommen falsch auf dem Schirm  :o  :-X

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #529 am: 15.01.2023 | 07:24 »
Danke für die Richtigstellung, das hatte meine Gruppe bisher vollkommen falsch auf dem Schirm  :o  :-X

Kenn ich auch sowas, man macht das am Anfang einmal "falsch" und dann denkt keiner mehr drüber nach. Wenn dann ein neuer Spieler reinkommt, der sich die Regeln vorher angelesen hat oder aus ner anderen Gruppe kommt, fällt das manchmal auf.

Ist aber insgesamt menschlich. Wenn man in eine Gruppe Menschen kommt, sind dort geltenden Regeln neu (mal abgesehen von grundlegenden sozialen Konventionen). Für die Gruppe selbst sind die Regeln aber so selbstverständlich, das keiner sie noch in Frage stellt.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #530 am: 15.01.2023 | 07:39 »
Kenn ich auch sowas, man macht das am Anfang einmal "falsch" und dann denkt keiner mehr drüber nach. Wenn dann ein neuer Spieler reinkommt, der sich die Regeln vorher angelesen hat oder aus ner anderen Gruppe kommt, fällt das manchmal auf.

Ist aber insgesamt menschlich. Wenn man in eine Gruppe Menschen kommt, sind dort geltenden Regeln neu (mal abgesehen von grundlegenden sozialen Konventionen). Für die Gruppe selbst sind die Regeln aber so selbstverständlich, das keiner sie noch in Frage stellt.

Das stimmt, zumal man dann meist einzelne Sachen nachliest („wie war das nochmal mit dem Reiterkampf?“), aber seltenst die grundlegenden Aspekte.

Von daher genieße ich das sehr, so lerne ich viel dazu  ;D

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #531 am: 15.01.2023 | 08:06 »
Jetzt kann Ugin sich aber umdrehen, so dass er die Gegner nicht mehr im Rücken hat? Oder geht das wieder nicht weil er im Kampf gebunden ist?

Rotkappe 3 ist die angeschlagene Rotkappe? Und Rotkappe 5 war diejenige die Ugin letzte Runde in den Rücken bzw ins Bein gestochen hat?

Gibt es eigentlich sowas wie ein Rundumschlag? Also sprich während dem umdrehen so viel Schwung auf zu nehmen um beide Gegner an zu greifen?

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #532 am: 15.01.2023 | 08:36 »
Jo, umdrehen macht jetzt einfach Sinn, finde ich :-)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #533 am: 15.01.2023 | 19:10 »
Da das zweite Bild keine Nummern bei den Token hat, welche Rotkappe ist am Abzischen?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #534 am: 15.01.2023 | 20:52 »
Kann es sein das die Action declaration von Gunthar noch fehlt?

Die flüchtende Rotkappe ist hinter der Hütte und nicht zu erreichen. Also zumindest aktuell nicht.
Wenn dann müsste man ihm hinterher rennen

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #535 am: 15.01.2023 | 21:26 »
Da das zweite Bild keine Nummern bei den Token hat, welche Rotkappe ist am Abzischen?

Das müsste die Kappe sein, die auf beiden Bildern ganz links zu sehen ist...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #536 am: 16.01.2023 | 09:43 »
Genau, das ist der Lurch, der sich schön an der Hauskante versteckt gehalten hatte :-D


Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #537 am: 16.01.2023 | 09:43 »
Kann es sein das die Action declaration von Gunthar noch fehlt?

Die flüchtende Rotkappe ist hinter der Hütte und nicht zu erreichen. Also zumindest aktuell nicht.
Wenn dann müsste man ihm hinterher rennen

Genau, Gunthar hat noch nicht angesagt ^^

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #538 am: 16.01.2023 | 11:25 »
Genau, das ist der Lurch, der sich schön an der Hauskante versteckt gehalten hatte :-D

Und auf mich/uns geschossen hat, Gunthar! Also lass den inneren Teddy raus und schnapp Dir den Flitzer  ;)
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #539 am: 16.01.2023 | 14:15 »
Du weisst auch, dass die nach dem Teddy eine 8-Stündige Pause braucht?

@klatschi: wie weit kann man sich bewegen, während man einer Schleuder mit Schleudern auflädt?

Edit: Wort vergessen.
« Letzte Änderung: 16.01.2023 | 16:41 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #540 am: 16.01.2023 | 16:10 »
Du weisst auch, dass die nach dem Teddy eine 8-Stündige braucht?

@klatschi: wie weit kann man sich bewegen, während man einer Schleuder mit Schleudern auflädt?

Nachladen ist leider eine Full Action, also nur halbe Bewegung...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #541 am: 16.01.2023 | 16:24 »
Und beim Schleudern/Momentum aufbauen?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #542 am: 16.01.2023 | 16:30 »
Du weisst auch, dass die nach dem Teddy eine 8-Stündige braucht?

Wir laden Dich auf Ugins Wagen...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #543 am: 16.01.2023 | 16:42 »
Wir laden Dich auf Ugins Wagen...
Zum Glück haben wir Pferde.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #544 am: 16.01.2023 | 17:16 »
Zum Glück haben wir Pferde.

Schläft sich schlecht auf so nem Zossen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.855
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #545 am: 17.01.2023 | 10:02 »
Und beim Schleudern/Momentum aufbauen?


Ist mMn auch ne Full Action :-)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #546 am: 17.01.2023 | 10:53 »
Wie viel schneller wäre der Bär als die Rotkappe?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #547 am: 17.01.2023 | 12:01 »
So allmählich könnte man ja glauben das hier irgendwie System dahinter steckt.

Kaum habe ich im Angriff +25, geht es voll daneben und ich lande im 60er Bereich.
Habe ich jedoch +45, dann treffe ich mit über 110.
Sehr merkwürdig   :think:

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #548 am: 17.01.2023 | 13:24 »
Für was soll 0 Schaden in den Tabellen gut sein?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Username: Hinxe
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #549 am: 17.01.2023 | 13:34 »
Für was soll 0 Schaden in den Tabellen gut sein?

Vielleicht sowas wie ein Streifschuß bei Shadowrun, kein Schaden, aber sekundäre Effekte wie Gift oder Elektroschock werden aktiviert...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.