Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Am Anfang des Kampfes fragte ich wie das bei dem Wolf mit Parry ist, da der nur natürliche Waffen hat und ob er dann überspitzt gesagt meinen Dolch mit seinem Kopf abwehrt. Da meintest du, das ist eher ein Ausweichen (nicht zu verwechseln mit dem passiven Defense Wert den man immer in voller Höhe hat auch wenn man Stunned ist z.Bsp.).
Mit Brawl hat man ja auch nur natürlich Waffen.
Meine Frage ging in die Richtung ob ich, wenn ich keine Waffen trage trotzdem Brawl einsetzen kann um den CMB zu reduzieren um zu "Parieren" oder halt auszuweichen.
Sprich wenn ich jetzt meine Waffe wegstecke und was auch immer kommt da schneller um die Ecke als erwartet und greift an bin ich ja faktisch unbewaffnet. Habe ich dann die Möglichkeit über Brawl (weil keine Waffe zuhand) mich aktiv zu verteidigen ohne mir zu schaden. Ich will nämlich nicht mit der Hand seine Waffe abwehren, sondern es wie der Wolf über ausweichen werten.
Ich hoffe jetzt ist es verständlicher
Ahh, gotcha. Ja, du kannst Brawl einsetzen und weichst dann aus - also musst keinen Schaden befürchten (außer halt das, was ganz normal erwürfelt wird).
Ich habe auch Fragen:
1. Wir können nicht wirklich zuordnen, von wo das Brüllen genau kommt, oder?
2. Stiepen ist nicht so der Athletics-Fan. Wie würde es sich auswirken, wenn er zunächst Naira beim Hochkommen hilft ( mal angenommen, wir wollen wirklich wieder hoch), zum Beispiel mit Räuberleiter o.ä.?
3. Wir hatten ein Seil, meine ich. Wie könnte Naira damit Stiepen helfen, nachdem sie es hochgeschafft hat?
Vom Forum-Spiel unabhängig: Du hast doch die neue dt. Version von vsDM, klatschi? Ich schleiche da gerade drum herum. Beinhaltet das Spielhandbuch auch die Kampfregeln oder sind die im Spielleitungshandbuch zu finden?
1.) Ihr hört das Brüllen aus dem weiterführenden Gang, also nicht von da, wo ihr hergekommen seid.
2.) Wenn du dich für eine Räuberleiter zur Verfügung stellst, würde ich Naira einen +10 Bonus geben - du musst keinen Test machen, das kriegt man hin.
3.) Mit dem Seil kannst du dann hochklettern und würdest ebenfalls einen +10 Bonus auf's Klettern bekommen :-)
---
Jupp, hab die deutsche Version. Im Spielhandbuch sind alle Regeln drin, Kampf, Magie, Bewegung, Reisen, Ausrüstung.
Im Spielleitungshandbuch sind nur die Regeln für die Erschaffung der Dunklen Eminenz, magische Gegenstände, das Bestiarium und die Kampagne :-)