Autor Thema: Warhammer 40K: Darktide  (Gelesen 7000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #100 am: 1.07.2024 | 19:26 »
Bisher ist das für mich zwar nicht so relevant, aber mir scheint das auch eher wie eine Maßnahme, um die Spielzeit noch weiter zu strecken.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass es eine Zielgruppe gibt, die sich das genau so wünscht - wenn ich in den Darktide-Subreddit schaue, scheinen sich da schon schwerpunktmäßig die Core Core Gamer zu versammeln.

Kei Plan was die Community sich wünscht um ehrlich zu sein. Die Foren zu dem Spiel sind dermaßen angefüllt mit falschen Aussagen und Realitätsverdrehungen aka alternative Fakten das man da nicht viel Substanz abschöpfen kann. Daher auch die in meinen Augen für ein Online Spiel richtig gute Ingame Erfahrung in 99% aller Fälle. Die toxischen Deppen heulen sich in den Foren aus, spielen aber nicht. Im Spiel, mit genau zwei Ausnahmen, nur gute Erfahrungen gemacht. Für seinen Skill kann keiner was, d.h. ja Gruppen sind mal schlechter mal besser, aber eben keine Trolle, Hater, Egos usw. dabei. Maximal Leute die halt ihr Ding machen und aufs Gruppenspiel scheißen, aber hey FS mit seinen Bußen befeuert diesen Umstand ja geradezu.

Ansonsten denke ich auch bis zu einem bestimmten Grad ist es egal, wenn man so wie ich nicht mehr viel anderes zu tun hat (bzw. nichts anderes mehr tun kann, weil das was übrig bleibt stumpfes farmen oder unglaublich schwer ist), dann war die Suche nach einer guten Waffe sowas wie das Endgame was auch immer Spaß gemacht hat. Also die Builds auszuprobieren. Aber eben nur weil man jetzt durch Material die Waffe der "neuen" Wahl nicht x Missionen hochgespielt haben muss, sondern nur die Ressourcen dafür einsacken musste (was ja mit der derzeitigen Lieblingswaffe geht) und dann was Brauchbares bekommen hat das auf dem Niveau der anderen Waffen im Inventar ist.

Waa, tönt das komisch. Und wie levelt man die Waffen? In dem man die einfach benutzt oder muss man da Ressourcen darin versenken? Und was kriegt man durchs Leveln und wie viele Level gibt es pro Waffe?

Ist eine Mischung aus beidem. Man muss die Waffe spielen die man leveln will um Meisterschaftspunkte zu bekommen, die Meisterschaftspunkte kann man dann in Slots investieren bzw. möglicherweise in Werteverbesserungen (wie weit das möglich ist bleibt wage). Wenn man die Slots und Skins usw. freigeschaltet hat kommen die Ressourcen ins Spiel und man kann dann die Upgrades (Perks / Blessings) kaufen.

Hier ein Überblick:
https://forums.fatsharkgames.com/t/introduction-to-the-itemization-rework-dev-blog/96314

Als jemand der hart mit den RNG´s gerungen hat um für alle Klassen brauchbare Waffen zu bekommen empfinde ich es als schlag ins Gesicht, dass diese alle entfernt werden. Ja, man bekommt im Umkehrzug Meisterschaftspunkte aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Waffen zusammengebaut bekomme welche ich vorher hatte.

Und jedes mal wenn was neues rauskommt geht das farmen von vorne los, nur um zu testen ob die Waffe am Ende mit 4er Blessings brauchbar ist.  8]
« Letzte Änderung: 1.07.2024 | 19:39 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.361
  • Username: Gunthar
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #101 am: 2.07.2024 | 11:58 »
Gut, hatte ich nicht viele Ressourcen in die Waffen gesteckt. Die wären jetzt alle flöten gegangen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #102 am: Gestern um 23:23 »
Kommt ja drauf an wie sie die Waffen im Inventory und die Blessings die man freigeschaltet hat in neue "Meisterschaft" umwandeln, damit der Fortschritt eben nicht komplett verloren geht.

Mal abwarten evt. wird es ja keine Vollkatastrophe.

Mit dem letzten Patch haben sie ein paar Level an einigen Stellen umgebaut, so dass es noch härter wird. Mal was neues in bekannter Umgebung ist zwar lustig, ich weiß aber nicht ob der Schwierigkeitsgrad für Neulinge an manchen Stellen jetzt nicht etwas zu Arg angezogen wird.

Ich lese immer mal wieder die Kritik, dass man in den Leveln nie seine Ruhe hat und Gegner immer von Überall gleichzeitig kommen und einem auch in den Rücken fallen. Dieses Element „…die Gegner spawnen um euch herum…“ wurde jetzt in den Leveln noch mal verschärft.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los FS orientiert sich an den Unkenrufer derer welche einen immer höheren Schwierigkeitsgrad wollen. Damit verprellt man aber neue Spieler.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:25 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.889
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #103 am: Gestern um 23:36 »
Mit dem letzten Patch haben sie ein paar Level an einigen Stellen umgebaut, so dass es noch härter wird. Mal was neues in bekannter Umgebung ist zwar lustig, ich weiß aber nicht ob der Schwierigkeitsgrad für Neulinge an manchen Stellen jetzt nicht etwas zu Arg angezogen wird.

Wobei sie mit den Hotfixes doch wieder etwas entschärft haben, oder?

Und weil's mir vorhin über den Weg lief: eine weitere Senke für Fatshark-Entwicklungszeit scheint wohl eine PS5-Version von Darktide zu sein - Reddit.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #104 am: Gestern um 23:42 »
Wobei sie mit den Hotfixes doch wieder etwas entschärft haben, oder?

Und weil's mir vorhin über den Weg lief: eine weitere Senke für Fatshark-Entwicklungszeit scheint wohl eine PS5-Version von Darktide zu sein - Reddit.

Sie haben das Verhalten von Schützen wieder zurückgesetzt, dafür ihr Zielen genauer gemacht. Bzw. die Streuung verringert. D.h. die schießen wieder genauer aber weniger oft. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Was ich meine sind die Veränderungen an der Level-Architektur. Bei der Enclave Barum haben sie die Wege zu den Energiekernen verdreifacht und die Spawnpunkte so gesetzt das die Gegner nicht mehr unterhalb der Spieler Spawnen. Anstatt Leitern zu benutzen sind die jetzt direkt auf der Ebene der Spieler und damit ohne Verzögerung im Kampf. (In der Arena wo man die Brücke herablassen muss).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.889
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #105 am: Gestern um 23:47 »
Sie haben das Verhalten von Schützen wieder zurückgesetzt, dafür ihr Zielen genauer gemacht. Bzw. die Streuung verringert. D.h. die schießen wieder genauer aber weniger oft. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, das wäre auch mein Verständnis.

Was ich meine sind die Veränderungen an der Level-Architektur. Bei der Enclave Barum haben sie die Wege zu den Energiekernen verdreifacht und die Spawnpunkte so gesetzt das die Gegner nicht mehr unterhalb der Spieler Spawnen. Anstatt Leitern zu benutzen sind die jetzt direkt auf der Ebene der Spieler und damit ohne Verzögerung im Kampf. (In der Arena wo man die Brücke herablassen muss).

Ok, dann war das eine falsche Assoziation meinerseits. Ich hatte vor allem die Änderungen an Schadenswerten und die Beschwerden über die Schussfrequenz der Schützen im Kopf.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me