Autor Thema: Warhammer 40K: Darktide  (Gelesen 6798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #50 am: 4.06.2023 | 18:20 »
Vermintide 2 ist aber auch wesentlich älter; da ist es schon ein Erfolg, überhaupt noch nennenswerte Spielerzahlen zu haben.
So weit muss Darktide erst mal kommen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #51 am: 5.06.2023 | 21:05 »
Ist da eigentlich auch irgendwas Größeres in der Mache?
Wenn ich das auf diversen Steam-Statistikseiten richtig sehe (z.B. SteamDB), hat das Spiel ja mittlerweile durchaus eine solide Spielerbasis gefunden, aber <10k aktive Spieler sind natürlich jetzt auch nicht riesig viel (fairerweise: Vermintide 2 ist, nach kurzem Peak durch F2P-Event, in einem ähnlichen Bereich).

Ich muss sagen, dass ich VT zwar kenne aber nie gespielt habe. Keinen der beiden Teile. Daher muss ich mal fragen was meinst du mit „etwas größeres“?

Was noch kommt ist die 5. Charakterklasse und alle Berufe für die Charakterklassen, sicherlich mehr Bossgegner und möglicherweise andere Chaosgötter (aber ob die kommen weiß ich nicht). Wenn das was Größeres ist für dich, dann ja. Dann kommt da noch was. Aber wann kann ich nicht sagen. Ich würden tippen nicht vor dem 4. Quartal. Einfach weil die jetzt schon deutlich hinter ihrem Zeitplan hinterherhängen.

Dann müssten noch ein deutlicher Schwung Maps kommen und evt. noch ein paar Waffen. Wobei bevor die da neue auf den Markt schmeißen müssten sie bei einigen noch mal das Balancing weiter überarbeiten. Alles was sie bisher gemacht haben, war ein paar Waffen zu nerfen die in Kombination mit bestimmten Charakterklassen und Fertigkeiten zu mächtig waren. Sie müssten insgesamt das Spielgefühl für die Klassen ein wenig anpassen.

Als Beispiel der Veteran hat zurzeit die größte Auswahl, wogegen auch nichts zu sagen ist. Aber in meinen Augen müsste man ein wenig besser Differenzieren. Es gibt Infanteriegewehre bei denen man über Kimme und Korn zielt und die „braced autoguns“ die man allesamt aus der Hüfte schießt. Aus meiner bescheidenen Froschperspektive passt dieser Hüftanschlag einfach nicht zum Vet und die Kimme und Korn nicht zu den Psykern und Predigern. Würde man das schon mal auseinanderdividieren hätte man sich über das Balancing einiger Waffen keine Gedanken machen müssen. Aber okay, das ist Kleinkram hat aber anscheinend Zeit gekostet. Das Spiel hat halt extrem viele Variablen und ein paar davon laufen nicht gut zusammen, Blessings lösen nicht aus oder falsch usw. da Ordnung reinzubekommen ist schwierig.

Es gibt jetzt eine gute Auswahl an Karten von klein und eng bis zu groß und weitläufig. Das kommt den Builds zugute, da man am Anfang mit einem Build alle Karten spielen konnte. Jetzt muss man auf höheren Schwierigkeitsgraden schon ein wenig umbauen um effektiver zu sein. Die letzten beiden Karten haben beim Schwierigkeitsgrad noch mal eine Schippe oben drauf gelegt. 

Das Hauptproblem ist wohl weiter der Loot der so zufällig ist und wie bei den Werten zu viele Variablen hat. Findet man mal ein gutes Stück kann das Upgraden es schon wieder schlecht machen. Ist halt alles sehr zufallsbasiert. Das schreckt ab.

Was die Playerbase angeht, ich hatte bisher nie Probleme Spieler zu finden. Ich spiele nur mit Zufallsgruppen und werde äußerst selten Enttäuscht. Kann ich nach wie vor an einer Hand abzählen wann Spieler mal über die Stränge geschlagen sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.863
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #52 am: 5.06.2023 | 22:18 »
Daher muss ich mal fragen was meinst du mit „etwas größeres“?

Mit "etwas Größeres" meinte ich irgendwelche Planungen, die nochmal grundsätzlich was umbauen, wie z.B. klar definierte Charaktere (wie bei Vermintide), weniger lineare Levels (wobei ich die nicht per se schlimm finde) oder weniger Zufallsfaktor. Wenn ich Dich richtig verstehe, steht sowas aber eher nicht im Raum, auch wenn sich allgemein schon noch etwas tut in Sachen Entwicklung.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #53 am: 5.06.2023 | 22:25 »
Mit "etwas Größeres" meinte ich irgendwelche Planungen, die nochmal grundsätzlich was umbauen, wie z.B. klar definierte Charaktere (wie bei Vermintide), weniger lineare Levels (wobei ich die nicht per se schlimm finde) oder weniger Zufallsfaktor. Wenn ich Dich richtig verstehe, steht sowas aber eher nicht im Raum, auch wenn sich allgemein schon noch etwas tut in Sachen Entwicklung.

Ich denke auch, dass sind drei Punkte die nicht kommen werden. Durch die größeren Hallen und weitläufigeren Abschnitte wirken Teile der neueren Karten nicht mehr ganz so schlauchartig. Auch wenn ich persönlich Karten wie bei Space Hulk Deathwing deutlich bevorzugt hätte. D.h. alternative Wege, Elemente zum blocken / kanalisieren von Gegnermassen usw.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #54 am: 5.06.2023 | 23:15 »
Mir fehlen die klar definierten Charaktere tatsächlich sehr. Bei Vermintide ist das so viel besser gelöst ...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #55 am: 6.06.2023 | 17:58 »
Mir fehlen die klar definierten Charaktere tatsächlich sehr. Bei Vermintide ist das so viel besser gelöst ...

Wenn das nicht zwigend heißen würde man kann nur das spielen was noch nicht in der Gruppe vertreten ist wäre ich bei dir.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #56 am: 12.06.2023 | 01:32 »
Hatten wir nie ein Problem, weil wir eh alle fast alle mal gespielt haben. Wir hatten nie nur einen Charakter.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #57 am: 12.06.2023 | 10:55 »
Was heißt wir? Feste Gruppe in der du gespielt hast? Ich spiele mit keiner festen Gruppe kann mich da also schlecht absprechen :D

Ich habe zwar auch alle Charaktere gelevelt aber schon allein die Weekly´s wären ein Horror da sie Chargebunden sind und nicht Accountweit. Wenn ich jetzt über längere Zeit nicht den Char spielen kann welcher Ressourcen braucht oder einfach um "Geschenke des Imperators" zu farmen, weil die Rolle immer besetzt ist wäre das ein Grund das Spiel wieder von der Platte zu nehmen. Weiter könnte das Leute von Missionen die sie brauchen ausschließen. Man kann sich seine Missionen ja nicht vollkommen frei aussuchen. Wenn die aber so besetzt sind, dass in z.Bsp. Ermordungsmissionen keine freien Plätze mehr sind für Klasse X aber diese Klasse noch Missionen diesen Typs braucht um die geforderte Zahl an Monstrosität zu erledigen muss man schon wieder warten bis A die passende Mission erscheint und B die Gruppe den passenden Char-Slot noch frei hat. Das alles durchdringende RNG System von Darktide beißt sich gewaltig mit einer eingeschränkten Charakterwahl. Aber auch da wären die Ressourcen Accountweit würde ich da wahrscheinlich sofort mitgehen.

Dazu kommt für mich sind nicht alle Chars gleich attraktiv. Vet -> am langweiligsten, Psyker -> am schwersten. Psyker kann ich nur spielen, wenn ich voll dabei bin und nicht nur mal eben eine Mission zocken will. Ich bin mir nicht sicher, weil es nur ein subjektiver Eindruck ist, aber die Vet Klasse hat viele Freunde, weil so "simpel". Ich nehme wahr, dass diese Klasse überdurchschnittlich oft gespielt wird (gefolgt vom Priester), wenn die Spieler auf eine andere Klasse ausweichen müssten könnte ich mir vorstellen, dass die Spielerzahl weiter sinken würde. Die nicht so ausdefinierten Chars werden zwar immer mal wieder kritisiert scheinen aber weniger Leute tatsächlich am Spielen zu hindern.

Kann da aber auch vollkommen falsch liegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #58 am: 3.09.2023 | 10:18 »
Mal wieder ein kleines Update.

Es hat ein paar kleinere Änderungen gegeben welche aber im positiven Sinne große Auswirkungen hatten (jedenfalls für mich). Endlich sind die Währungen welche man braucht um Waffen upzugraden und zu kaufen Accountweit d.h. alle Klassen greifen auf dasselbe Konto zu und alle Klassen befüllen jetzt das Gemeinschaftskonto. Jetzt hat man keinen Stress mehr, weil die Klasse für die gerade eine brauchbare Waffe angeboten wird keine Ressourcen mehr hat (außer natürlich man gibt alles aus). Aber der Puffer ist jetzt deutlich größer und da jetzt alle Klassen für das selbe Konto arbeiten ist man nicht mal gezwungen die Weeklys abzuschließen um den Bonus zu bekommen, der ist jetzt ein Sahnehäubchen und das Konto füllt sich auch so ganz gut. 

Leider wurde noch ein neuer Missionstyp eingeführt. Der macht grundsätzlich Spaß, aber teilt die Playerbase zusätzlich auf. jetzt gibt es Schnellmissionen (zufälliges Spawnen in irgendeine laufende Mission der ausgewählten Schwierigkeitsstufe), Standartmissionen und einen Missionstyp bei dem man mit Specials nur so zugeschmissen wird (für diejenigen die T5 zu leicht finden, bzw. bei denen es nicht genug Gegner geben kann). Bei der doch arg geschrumpften Playerbase merkt man jetzt aber die gähnende Leere. Es dauert deutlich länger Mitspieler zu finden und die Wartezeit in den Lobbys steigt!

Das Crafting System entwickelt sich langsam in die richtige Richtung. Immerhin kann man jetzt zwei Kategorien ersetzen bevor der Rest gesperrt wird. Vorher konnte man nur ein Blessing oder ein Perk ändern und der andere wurde sofort gesperrt. Ist nur ein kleiner Schritt aber nach X Stunden muss ich sagen, dass die Blessings und Perks eh nur eine recht geringe Auswirkung auf das Ergebnis haben. +25% Schaden gegen Gegnertyp X usw. hört sich viel an, spielt man aber mal wieder mit einer grauen, unmodifizierten Waffen stellt man fest das es nicht Spielentscheidend ist.

Ab dem 04.10. kommt der nächste große Patch. Ab da gibts endlich die echten Skilltrees mit denen man die Klassen neu aufbauen kann. Jede Klasse hat dann 3 Entwicklungspfade welche man schon vor Stufe 30 abgeschlossen hat, man kann also ein bisschen mixen (Ähnlich der Skilltrees von Borderlands). Ich denke das könnte noch mal ein großer Wurf werden und das Spiel interessanter machen, da man seine Klasse so recht individuell aufstellen kann. Ob und wie sich das im Spiel auswirkt muss sich zeigen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #59 am: 21.10.2023 | 14:23 »
Mit dem vorletzten Patch hat jetzt jede Klasse ihre drei Skilltrees bekommen und man kann insgesamt 30 Punkte in diese Builds versenken. Eine Entwicklungslinie entspricht in etwa dem alten Standard Build, während die zwei weiteren neue Akzente setzen und so deutlich mehr Vielfalt zulassen. Die Builds spielen sich angenehm unterschiedlich und scheinen auf den ersten Blick ihre Berechtigung zu haben. Es wird wohl wieder lange dauern bis man die Feinheiten aus all den Optionen herausgespielt hat. Insgesamt eine runde Sache, das Spiel läuft weitestgehend stabil und mit den neuen Möglichkeiten kann man mal wieder ein paar Stunden (oder auch ein paar mehr) in das Spiel versenken. 

Durch die neuen Skilltrees scheint mir aber der Fokus ein wenig zu stark auf den Nahkampf gerückt zu sein (außer bei dem Psyker). Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Fernkampfwaffen nur noch sehr selten nutze, oder das Spezialwaffen wie der Flammenwerfer eigentlich überflüssig sind weil selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe mit hoher Gegnerdichte von den Horden kaum etwas übrig bleibt und in einem einzigen Effektgewitter zermalmt wird.

Ich denke die Gegner TP werden bald angepasst werden :P
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #60 am: 16.11.2023 | 11:11 »
TP sind angepasst worden  >;D

Der Veteran Skilltree wurde überarbeitet, da es aber inzwischen über 100 Auswahlmöglichkeiten sind ist mir in der Feinheit entgangen was sich wirklich geändert hat. Nervig mit diesen Änderungen werden die Trees immer wieder zurückgesetzt so dass ich mir jedesmal von Vorne die Builds aufbauen muss (man kann bis zu 5 Presets ablegen).

Schön ist das sie für den Veteran einen Skilltree eingebaut haben der auf temporäre Tarnung setzt. Als Scout und als Medic ist dieses Build goldwert und ich konnte damit mehr als einmal die Gruppe retten dadurch das man auch in der tiefsten Horde noch Spieler erreicht.

Dazu kommt eine neue Karte der „Carnival District“ in der man sich von der ersten bis zur letzten Minute faktisch von Horde zu Horde prügeln muss, also fast immer von Gegner umgeben ist. On  top gibt es wenig Deckung und extrem viele Gunner, bzw. Gegnertypen welche auf Fernkampfwaffen setzen. Das ist seit längerem mal wieder eine Herausforderung welche eher spezialisierte Builds benötigt um dort erfolgreich zu sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #61 am: 16.11.2023 | 11:26 »
Ich bin seit neustem auch in Darktide unterwegs mit Frau und nem Kumpel meistens. Aber ich denke den großen Endgame Grind werde ich mir nicht antun. Entspannt mal ein bissle Chaosbrut weckschnetzeln auf niedrigen Schwierigkeitsstufen ist aber schon gut.
Gerade Level 24 geworden. Ich meine ich hab auch so etwa 20 Spielstunden bisher.

Und ich spiele einen Psyker. Und *natürlich* wurde mit dem jüngsten Update genau der Blitz debuffed den ich normalerweise nutze.  >:(
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #62 am: 16.11.2023 | 11:31 »
Ich bin seit neustem auch in Darktide unterwegs mit Frau und nem Kumpel meistens. Aber ich denke den großen Endgame Grind werde ich mir nicht antun. Entspannt mal ein bissle Chaosbrut weckschnetzeln auf niedrigen Schwierigkeitsstufen ist aber schon gut.
Gerade Level 24 geworden. Ich meine ich hab auch so etwa 20 Spielstunden bisher.

Und ich spiele einen Psyker. Und *natürlich* wurde mit dem jüngsten Update genau der Blitz debuffed den ich normalerweise nutze.  >:(

Ich habe mir den Endgame Grind angetan und er ist tata völlig sinnlos  ;D Ausrüstung wird überbewertet, man sollte nicht in der höchsten Schwierigkeitsstufe mit grauer Ausrüstung spielen aber man kann es und es funktioniert ausgesprochen gut.

Was die Psyker Buffs angeht die kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Der Blitz welche man unendlich lange aufrechterhalten konnte (Assail?) war ein Bug der musste behoben werden. Dass sie die neuen Psykervarianten aber eins ums andere Mal schwächen (nachdem sie endlich konkurrenzfähig geworden waren) ist echt nervig und überflüssig!

[Edit]
Ich muss mich korrigieren, für den Psyker ist der Endgamegrind wichtig da Stäbe zu selten sind und die Segnungen teilweise deutliche Vorteile bieten. Bei allen anderen Klassen merkt man es fast nicht weil die Schießprügel und Hackgeräte  :cthulhu_smiley: auch so schon gut sind.
« Letzte Änderung: 16.11.2023 | 12:06 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.354
  • Username: Gunthar
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #63 am: 16.11.2023 | 13:39 »
Letzthin das Spiel wieder hervorgekramt und endlich läuft es solide. Früher konnte ich keine Mission ohne Rausflug beenden.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #64 am: 16.11.2023 | 15:43 »
Letzthin das Spiel wieder hervorgekramt und endlich läuft es solide. Früher konnte ich keine Mission ohne Rausflug beenden.

Das ist wirklich besser geworden! Ich muss aber auch sagen das ich seit einer Weile viel weniger Spiele, weil faktisch mit allem durch.

Ich habe auch noch nicht so richtig die Muße die neuen Skilltrees feinzutunen momentan sind das alles eher grobe Builds.

Aber die Missionen die ich noch spiele sind stabil ohne Rausflüge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.209
  • Username: Shihan
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #65 am: 16.11.2023 | 15:52 »
Mal angenommen, ich möchte das Spiel spielen, habe aber keine Mitspieler und möchte tatsächlich nicht mit zufällig zusammengewürfelten Leuten aus dem Internet spielen, welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es Bots?

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #66 am: 16.11.2023 | 17:19 »
Ja, es gibt Bots. Die sind aber nicht so wahnsinnig kompetent. Also ich glaube so richtig elitär spielen auf den höheren Graden kann man mit Bots nicht. Aber gut, kann man mit mir und meinen Mitspielern auch nicht...  ^-^
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #67 am: 16.11.2023 | 19:04 »
Mal angenommen, ich möchte das Spiel spielen, habe aber keine Mitspieler und möchte tatsächlich nicht mit zufällig zusammengewürfelten Leuten aus dem Internet spielen, welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es Bots?

Wie Quaint schon sagt, die Bots sind da aber eher strunzendoof. Bis Schwiergkeitsgrad 3 kann man mit denen spielen. Alles darüber wird zur Katastrophe außer du hast sehr viel Übung.

Ich spiele nur mit Randoms und das funktioniert richtig gut. Also die In-Game Community ist wesentlich umgänglicher als das was sich in Foren tummelt. Ich hatte nur in 2 Fällen echte Trolle dabei. Der Rest war hin und wieder mal am motzen, hat aber gesittet im Team gespielt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.354
  • Username: Gunthar
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #68 am: 16.11.2023 | 19:14 »
Muss mich zuerst wieder einarbeiten. Darktide ist weniger zugänglich als Vermintide 2.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #69 am: 16.11.2023 | 21:23 »
Muss mich zuerst wieder einarbeiten. Darktide ist weniger zugänglich als Vermintide 2.

Ja, das ist mit den neuen Skilltrees auch nicht einfacher geworden. So viele Optionen und irgendwie gibts für alles einen Auslöser :D

Für viele Punkte ist das Spiel einfach zu hektisch. Ich glaube im Zaelot oder Veteran Skilltree gibts "Nach einer Fernkampftötung macht dein nächster Nahkampfangriff +x Schaden".

Jo als wenn ich bei der Masse an Gegnern die mich gerade überlaufen wollen daran denke mal eben zu schießen (und zu töten) damit mein nächster Nahkampfangriff Extraschaden macht. Womöglich noch gegen einen Gegner der den Extraschaden dann auch braucht und nicht sowieso nach einem normalen Hieb schon stirbt.  8)

Kokolores, wer das Micromanagement hinbekommt Hut ab! 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.354
  • Username: Gunthar
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #70 am: 17.11.2023 | 12:17 »
Der Skilltree war noch das kleinste Problem. Grösser war das Problem, dass man nur teilweise den Loot auch kriegt. Die andere Hälfte sind nur Unlocks, die man kaufen muss. Und dann noch alle Stationen abklappert, während in VT2 alles direkt im Charaktermenü zugänglich ist.
Und dann noch die benutzten Begriffe in der deutschen Version. Bis ich zum Beispiel herausgefunden hatte, was mit "Gefahr" eigentlich gemeint war (den Totenkopf mit der Prozentzahl, wenn man einen Psystab oder Psykerfähigkeiten nutzt). Ich spiele eine Psyker.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #71 am: 17.11.2023 | 14:20 »
Der Skilltree war noch das kleinste Problem. Grösser war das Problem, dass man nur teilweise den Loot auch kriegt. Die andere Hälfte sind nur Unlocks, die man kaufen muss. Und dann noch alle Stationen abklappert, während in VT2 alles direkt im Charaktermenü zugänglich ist.
Und dann noch die benutzten Begriffe in der deutschen Version. Bis ich zum Beispiel herausgefunden hatte, was mit "Gefahr" eigentlich gemeint war (den Totenkopf mit der Prozentzahl, wenn man einen Psystab oder Psykerfähigkeiten nutzt). Ich spiele eine Psyker.

Welcher Loot? Am Ende bekommt man doch blos das "Geschenk des Imperators" das man dann entweder nutzen, verkaufen oder zerlegen kann um eine Segnung zu erhalten (also, wenn man ein Geschenk mit Segnungen erhält).

Alles andere läuft entweder über die Ingamewährung die du durch Missionen erhältst. Einsammeln von Rohmaterial, Waffenrohling kaufen und dann segnen lassen und sich über das Ergebnis freuen oder total ab****** weil eine brauchbare Waffe gerade durch unpassende Segnungen verschandelt wurde *g*

Und dann gibts ja noch die Weeklys über die du eine Währung freispielst mit der du bessere aber meist auch nicht gute Waffen kaufen kannst. Darüber habe ich ein Großteil der Segnungen bekommen.

Falls du die Rohmaterialien meinst die gibts voll, wenn man die Mission erfolgreich abschließt und anteilig, wenn das Team stirbt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.766
  • Username: Outsider
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #72 am: 9.12.2023 | 22:20 »
Auch hier ist eine neue Karte und ein paar Abwandlungen von bereits vorhandenen Waffen dazugekommen. Im Gegensatz zur ersten Carnival Karte welche echt heftig ist (verwinkelt, niedrige Hallen, wenige offene Plätze und man fast ständig durch Horden unter Druck gesetzt wird), ist die zweite Eher ein Spaziergang. Immer noch nicht ohne aber bei weitem nicht so fordernd. Mehr große freie Flächen, man sieht die Gegner von weitem kommen, erst im späteren Teil wird’s ein wenig „kompakter“.

Der neue Eviscrator ist endlich mal eine Wucht und bringt eine der ikonischen Waffen des Zaelots auf einen Level an dem man mit ihm vollumfänglich zufrieden sein kann. Der alte war nicht schlecht, aber der Geschwindigkeit des Spiels nicht ganz gewachsen. Der vorletzte Patch hat ihn ein bisschen aufgebessert, da fühlte er sich aber mehr an wie die einhändige Variante. Jetzt ist er ein echtes Brett.

Die anderen neuen Waffen sind okay, haben ihre Nischen konnten mich aber nicht vollends überzeugen. Die sind wieder stark davon abhängig auf welcher Karte man sie einsetzt und wenig universell gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #73 am: 10.12.2023 | 07:12 »
Mittlerweile 50 Stunden gespielt, Charakter ist schon seit einer Weile Stufe 30 (Maxlevel) und ich denke so langsam ist es dann auch mal gut. Die große Ambition für git gud und dann die hohen Schwierigkeitsgrade habe ich nicht.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.863
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K: Darktide
« Antwort #74 am: 2.03.2024 | 14:18 »
Das Spiel ist ja gerade mal wieder im Angebot, daher die Frage: falls noch jemand spielt, wie ist denn der aktuelle Eindruck? Kann man zumindest die unteren zwei Schwierigkeitsgrade ohne großes Grinding spielen? Und wurde in Sachen Persönlichkeit der Charaktere/Klassen und Levelarchitektur nochmal was nachgeliefert?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me