Ist da eigentlich auch irgendwas Größeres in der Mache?
Wenn ich das auf diversen Steam-Statistikseiten richtig sehe (z.B. SteamDB), hat das Spiel ja mittlerweile durchaus eine solide Spielerbasis gefunden, aber <10k aktive Spieler sind natürlich jetzt auch nicht riesig viel (fairerweise: Vermintide 2 ist, nach kurzem Peak durch F2P-Event, in einem ähnlichen Bereich).
Ich muss sagen, dass ich VT zwar kenne aber nie gespielt habe. Keinen der beiden Teile. Daher muss ich mal fragen was meinst du mit „etwas größeres“?
Was noch kommt ist die 5. Charakterklasse und alle Berufe für die Charakterklassen, sicherlich mehr Bossgegner und möglicherweise andere Chaosgötter (aber ob die kommen weiß ich nicht). Wenn das was Größeres ist für dich, dann ja. Dann kommt da noch was. Aber wann kann ich nicht sagen. Ich würden tippen nicht vor dem 4. Quartal. Einfach weil die jetzt schon deutlich hinter ihrem Zeitplan hinterherhängen.
Dann müssten noch ein deutlicher Schwung Maps kommen und evt. noch ein paar Waffen. Wobei bevor die da neue auf den Markt schmeißen müssten sie bei einigen noch mal das Balancing weiter überarbeiten. Alles was sie bisher gemacht haben, war ein paar Waffen zu nerfen die in Kombination mit bestimmten Charakterklassen und Fertigkeiten zu mächtig waren. Sie müssten insgesamt das Spielgefühl für die Klassen ein wenig anpassen.
Als Beispiel der Veteran hat zurzeit die größte Auswahl, wogegen auch nichts zu sagen ist. Aber in meinen Augen müsste man ein wenig besser Differenzieren. Es gibt Infanteriegewehre bei denen man über Kimme und Korn zielt und die „braced autoguns“ die man allesamt aus der Hüfte schießt. Aus meiner bescheidenen Froschperspektive passt dieser Hüftanschlag einfach nicht zum Vet und die Kimme und Korn nicht zu den Psykern und Predigern. Würde man das schon mal auseinanderdividieren hätte man sich über das Balancing einiger Waffen keine Gedanken machen müssen. Aber okay, das ist Kleinkram hat aber anscheinend Zeit gekostet. Das Spiel hat halt extrem viele Variablen und ein paar davon laufen nicht gut zusammen, Blessings lösen nicht aus oder falsch usw. da Ordnung reinzubekommen ist schwierig.
Es gibt jetzt eine gute Auswahl an Karten von klein und eng bis zu groß und weitläufig. Das kommt den Builds zugute, da man am Anfang mit einem Build alle Karten spielen konnte. Jetzt muss man auf höheren Schwierigkeitsgraden schon ein wenig umbauen um effektiver zu sein. Die letzten beiden Karten haben beim Schwierigkeitsgrad noch mal eine Schippe oben drauf gelegt.
Das Hauptproblem ist wohl weiter der Loot der so zufällig ist und wie bei den Werten zu viele Variablen hat. Findet man mal ein gutes Stück kann das Upgraden es schon wieder schlecht machen. Ist halt alles sehr zufallsbasiert. Das schreckt ab.
Was die Playerbase angeht, ich hatte bisher nie Probleme Spieler zu finden. Ich spiele nur mit Zufallsgruppen und werde äußerst selten Enttäuscht. Kann ich nach wie vor an einer Hand abzählen wann Spieler mal über die Stränge geschlagen sind.