Große Kampagnen sind rar. Aber zu denen, die ich gespielt habe, kann ich gerne was sagen.
WFRPv1 The Enemy Within Wird ja allgemein als "die" Kampagne gehandelt. Wir hatten jedenfalls unglaublich viel Spaß dran; die Warhammer Welt ist unbarmherzig, ungerecht, und böse. Deinen Character durch die verschiedenen Abenteuer dieser Kampagne zu bringen hat uns jedenfalls sehr gut unterhalten. Ich hab's einmal gespielt und zweimal geleitet. Aktuell für WFRPv4 wieder erhältlich!
WFRPv1 Doomstones Das war eigentlich als D&D Abenteuer gedacht, wurde aber dann für WFRP umgeschrieben. Die ersten vier Bände sind doch irgendwie sehr D&D-lastig und sie haben auch ihre Schwächen, aber der fünfte Band - speziell als Abschluss für die Kampagne geschrieben - ist ein Highlight. Alles in allem: wir fühlten uns perfekt unterhalten, auch wenn wir WFRP-üblich am Ende alle gestorben sind; wir haben zwar die Welt dabei gerettet, aber keiner hat's gesehen und kein Barde wird über uns singen ...
WFRPv2 Path of the Damned WFRP wie es gehört. Eine dreiteilige Kampagne, sehr guter Plot, sehr gute Locations. Kaum Schwächen.
Pathfinder 1 Rise of the Runelords Episch. Bringt deinen Character bis Level 17 und da ist so ziemlich alles drin, was D&D/Pathfinder ausmacht. Ich denke, sie wollten für ihren ersten AP im Golarion Setting nichts falsch machen. Immer noch sehr kampf-lastig, aber auch sehr viel Raum für Rollenspiel.
Star Wars: Edge of the Empire FFG's Star Wars System (und in weiterer Folge auch Genesys) hat sich zu einem meiner Lieblingssysteme entwickelt. Wir haben alle drei offiziellen Bücher gespielt, plus einen Haufen anderer Geschichten, die es zu Hauf Netz gibt. Eine perfekte Kampagne, sowohl für mich als GM als auch für meine Spieler. Die schwärmen heute noch davon!
Call of Cthulhu Masks of Nyrlathotep Zu der habe ich sehr gemischte Gefühle. Die Kampagne hatte ihre Highlights, aber die ersten beiden Kapitel sind zäh und mühsam. Es nimmt dann Fahrt auf und railroaded sich in ein etwas missglücktes Finale. Die Regeln, obwohl in der 7. Auflage, fühlen sich extrem alt an.
Pathfinder 1 Curse of the Crimson Throne Genial. Eine Kampagne wo (fast) vom ersten Abenteuer an klar ist, wer der Böse ist, die Spieler aber sechs Bände brauchen, um das Böse endgültig konfrontieren zu können. Dazwischen eine Menge interessanter und wirklich guter Nebenplots (nur der fünfte Band ist mit einem Megadungeon etwas gewohnheitsbedürftig - wird nicht jeder mögen). Aber im Endeffekt für mich viel besser als Rise of the Runelords.
Cheers!