Werdet Reich, haben sie gesagt. Das ist doch nur ein Scharmützel, leicht verdientes Gold für ein paar Söldner wie euch. Von wegen! Jetzt steht ihr hier in tiefster Nacht im Regen, geschunden und blutend, mit Schlamm in den Schuhen, kaum einem Heller in der Tasche und überall um euch herum nichts als dunkler Wald und Morast. Als endlich ein Lichtschimmer die Schwärze zwischen den knorrigen Bäumen durchdringt und euch der Duft von gebratenem Fleisch und frischen Kräutern entgegen weht.
Hah, fast wie in dem alten Lied, dass die Blagen im Dorf immer gesungen haben: Keine Angst, keine Furcht, kein Zittern, kein Bangen, ein warmes Plätzchen am Feuer für dich. Sie lockt mit Braten und Met, mit süßem Gesang, doch's alles nur Nebel, erschaffen aus Nacht und Geistertraum. Sie lauert, sie wartet, bis zu schläfst, nicht mehr wachst. Dort wartet die Hölle. Dort wartet der Tod. Dort draußen im Wald, wo die Hexe wohnt. Dort draußen im Wald, wo die Hexe wohnt.
Regelwerk ist AGE (basierend auf Modern Age und The Expanse, aber natürlich an Fantasy angepasst), der Hintergrund ist mein eigenes Setting Frôn. Dazu werde ich in den kommenden Wochen noch ein etwas schreiben, aber Insprirationsquellen dafür waren unter anderem Witcher, Dragon Age, Picknick am Wegesrand/Stalker und die Twenty Palaces Reihe von Harry Conolly. Wer sich in eher düsterer, folkloristisch angehauchter Fantasy wohlfühlt, wird jedenfalls gut aufgehoben sein.
Mitspieler: Hotzenplot, Deagol, CrimsonKing, Megan, Suro
Spielerzahl: 5 + SL
Tischgröße: Groß
Ruhebedürfnis: Haha, ... nein.