So wie Du das Verhalten von WotC beschreibst, klingt es erstens danach als ob Du entweder Angst vor WotC hast, oder Angst vor WotC schüren möchtest, mit Worten wie "reizt" und "zickig". Das gute ist, WotC ist kein Staat. WotC ist angreifbar. Bei D&D habe ich gelernt: Drachen können besiegt werden. Die Trefferpunkt von WotC heißen Marktanteil und Umsatz, die Rüstungsklasse ist die Beliebtheit. Sollte sich WotC als der schlechte Akteur entpuppen, den Du vorhersagst, muss ein vollständiger Boykott her. Am besten zusammen mit den Magic-Spielern. Dort rumort es auch. Sorry, aber wenn Du auf einmal "Wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann" spielst, räumst Du der Firma mehr Macht ein, als sie haben darf.
Bisher war JEDER Versuch, meine Motivation einzuschätzen, komplett daneben, so auch dieser hier. Warum sollte ich Angst vor WotC haben? Wie kann man auf den Gedanken kommen, dass man da Angst haben müsste, wenn man sie nicht angegangen ist? Das kommt in EUREN (sprich der anderen Diskussionsseite) Aussagen immer wieder vor, wenn WotC das schlechtmöglichste Verhalten unterstellt wird oder überlegt wird, wie man das am Besten ausnutzt und das dann vorweg als "Tatsache" hinstellt. DAS klingt danach, als ob da Angst ist. Aber warum sollte ich Angst vor WotC haben? Magst du mir das bitte SACHLICH und OBJEKTIV begründen? Das wäre nett, danke.
Angst schüren... das tun schon diejenigen, die ich eben erwähnte... wenn WotC das schlechtmöglichste Verhalten unterstellt wird oder überlegt wird, wie man das am Besten ausnutzt und das dann vorweg als "Tatsache" hinstellt. Das LUSTIGERWEISE ja nie als "Angst schüren" eingestuft und auch fleißig abgestritten wird... dabei ist das so offensichtlich. Nicht aufgefallen?
Ein Boykott... dann mach mal. Der wird hier im Forum schon gebrochen, international ist das auch eher ein Versuch, den eine Minderheit anstreben möchte... und ja, das ist schon länger von einigen Leuten gefordert. Haut rein, ich werde mir den Versuch amüsiert ansehen.
Aber immer wieder putzig, wie die Seite, die aktuell gerade die "Strongarm Techniques" anwendet, dann noch versucht, mit einem Boykott zu drohen, wenn die andere Seite Gegenmaßnahmen ergreifen sollte. Danke, das war erheiternd.