Dürfte ich zu bedenken geben, dass Pegasus einen Großteil seiner Gewinne mit Gesellschaftsspielen macht?
Und das Board für Gesellschaftsspiele dämmerte jetzt schon seit Jahren fast ungenutzt so dahin, es postete fast niemand mehr.
Klaro, haben die für's Forum zuständigen irgendwann keinen Bock mehr, grad wenn die Spiele-Forenbereiche zum xten Mal mit Spam geraidet werden.
Rollenspiel ist da nur eine kleine Sparte. Die Gesellschaftsspiele-Abteilung ist schon alleine über den Youtube-Kanal vund den Blog viel präsenter.
Hinzukommt, dass dann dass einer der zwei Rollenspiel-Chefredakteure überhaupt keine große Computer- und Internetaffinität zu haben scheint. Das merkste halt immer noch an der Präsenz in Discord und dem Zustand der entsprechenden Forenthreads.
Und die paar jungen flotten Mitarbeiter, die da jetzt wohl Aufgaben aufgedrückt bekommen... Ich weiß nicht, welche Teile des Discords und der Medienpräsenz da eher vom PR-Team gemanaged werden müssen und in welchen die freischalten und -walten können.
Sprich: Es gab in einem Interview mti Mhaire in Youtube die große Ankündigung von Avata rdem Rollenspiel, MOnate bevor das dann damals im Forum oder im Pegasus-Blog überhaupt offiziell verkündet nochmal verkündet wurde... Begründung war immer, ja der Text dafür müsse noch geschrieben werden. Wo ich mir so dachte: Hey, du kündigst so ein ROllenspiel über einen der spartengroßen Youtuberinnnen an, aber wnen die Interessierten dann auf die Verlagsseiten gehen um sich zu informieren, finden sie dazu GAR NIX.
Daher würde ich das alles mal als Findungsphase eines Rollenspielverlags versuchen, der ebenso mit der rasanten Digitalisierung seit Corona zu kämpfen hat, wie alle anderen und da eben auch noch viel experimentiert und viel rumprobieren muss...