ich hatte letzte Woche im Rahmen meines Rollenspiel Events auf meinem Discord Server einen MH OneShot angeboten.
Ich war überrascht, das es ganz gut klappte.
Hatte einen Vampir, einen Werwolf und einen Ghul in der Truppe, der vierte Platz blieb leider unbesetzt.
Begleitet wurden sie von zwei Statisten und dem Antagonisten. Einen eher schmächtigen Jungen, namens Ricky, der seit zwei Wochen an der Schule ist und sich scheu unter der Kapuze seines Hoodies versteckte.
Im Widerspruch zum eigentlich Sinn des Systems, habe ich fertige Charaktergeschichten und Masken vorgegeben und die Strings zu einzelnen Personen ausgearbeitet, damit wir ein wenig Zeit sparen.
Das war auch ganz gut, die Spieler mussten nur noch den Rest fertig machen und hatten stellenweise wirklich Entscheidungsschwierigkeiten.
Im Vorfeld des Winterballs, mussten sie beim Aufbauen helfen. Die übliche übertrieben herrische Chefin des Jahrgangs scheuchte sie hin und her und schickten sie in den Keller, wo dann der Strom ausfiel.
Nachdem sie sich durch zugefallene Feuertüren in dem Keller in nahezu kompletter Finsternis zurecht finden mussten (konnte ich ahnen, das einer der Spieler solche Feuertüren in seinem Job eingebaut und gewartet hat?
)
kamen sie zu einem abgelegen Raum, in dem eine Leiche lag, eben der Körper von Ricky. Wie sich her rausstellte, Ricky, eigentlich Chloe heißend, ist seit dem ersten Jahr in diesem Jahrgang und starb qualvoll da unten ein halbes Jahr zuvor.
Niemand erinnerte sich an sie und so reagierten diese Monster auch, als dieser von Tränen überströmte kleine Geist vor ihnen stand, sie zuckten mit den Schultern, meinten "Ey, sorry aber ich erinnere mich nicht an Dich! Lass uns raus!"
Eine der Spieler blieb eisern dabei, Chloe als männlich zu bezeichnen und so ließen sie einen kleinen Geist in ihrem Leid allein im Keller zurück...
...ich bin immer noch schockiert