Warum sind plötzlich alle so still? Hat keiner mehr eine Idee ein zu bringen?
Hey Rolf, ich denke, wir grooven uns schon nach und nach aufeinander ein. Manchmal dauert das etwas. Ich zB habe immer mal schwallweise Zeit oder nicht Zeit (arbeitsbedingt).
Zum Eingrooven gehört, dass ich noch nicht recht weiß, wann ich Dich und Gunthar bevormunde, und wann ich nur eine Anregung schreibe. Ich könnte jetzt eine Übergangsszene in die Blutlande aufbauend auf Gunthars Setvorschlag schreiben, aber vielleicht hat einer von Euch ja schon eine Idee dazu!? Da warte ich lieber mal etwas ab, bevor ich mich vordrängle.
Wäre es für dich in Ordnung wenn es mein Charakter ist der in deinen Träumen aufgetaucht ist?
Ich bin selber langjähriger SL, und ich selbst liebe es, wenn ich auch von meiner Gruppe Material bekomme, mit dem ich arbeiten kann - auch mal Überraschungen ausarbeiten kann. Und wofür ich immer zu haben bin: Für die nicht-offensichtliche Wahrheit, die wir als erst ergründen müssen.
Zugleich würde ich mich als Jords Spieler freuen, wenn das unberechenbare Schicksal mir die Erscheinung geschickt hat, also Metamorphose. Das muss auch nicht sofort geschehen, sondern das kann er mir später mitteilen.
Noch ein Vorschlag: Metakommunikation wie diese Abstimmung gerade hinterlegen wir immer im Spoiler, so dass im Klartext nur die Geschichte übrig bleibt. Was meint Ihr?
Edit Ich sehe den Post "Lass und erst Ideen sammeln."
Meine (mit Gunthar) kompatible Idee ist, dass eine Auftraggeberin uns in die Ruine geschickt und uns so eingebleut hat, dass wir KEINESFALLS die Schale/den Rubin/den Gong berühren sollen, dass in unser aller Hirn sich die Frage festsetzte: Aber was soll dann schon geschehen? Wird uns hier etwas vorenthalten? Eine:r von uns tat es dann doch (wie die Auftraggeberin es wahrscheinlich gewollt hat) und plopp, sind wir da, wo wir sein sollen, wenn auch nicht wollten.