Hallo zusammen,
mit meinen beiden Jungs (6 und 8 Jahre) habe ich mit Äventyr angefangen. Sie sind total begeistert und wollen am liebsten jeden Tag spielen.
Oder sie holen sich den Gummihammer aus dem Keller um auf ihrem Moosgummi-Schild rumzudengeln, damit ihr Charakter sein Schild repariert hat. Dann hüpfen sie mit dem Charakterbogen auf dem Trampolin, damit der Charakter stärker wird.
Bei Äventyr gibt's 5 verschiedene Boxen und in jeder sind 1-2 Abenteuer drin, teilweise mit Texten zum Vorlesen, teilweise auch nur erklärt, um was es geht und ich muss als Spielleiter die Geschichte mir selbst ausdenken. Z. B. wurde ein Glückbringer gestohlen, dann werden vier NPC vorgestellt und die Spieler müssen mich über die 4 Leute ausfragen um dann vielleicht rauszubekommen, wer es war.
Jetzt war ich noch nie Spielleiter und tue mir absolut schwer damit, selber Abenteuer auszudenken. Daher suche ich fertige Abenteuerbücher - dabei ist mir das Regelwerk egal, weil ich ja weiß, dass es bei Äventyr nicht mehr Abenteuer gibt.
Ich brauche nur die Geschichte - jemand ist verschwunden, die Helden gehen in den Wald, treffen auf eine Lichtung, dort finden sie Spuren, gehen weiter bis zur Höhle in der sie gegen Trolle kämpfen und die Verschwundenen befreien - die Gegner kann ich dann durch Äventyr-Monster ersetzen, ebenso die Fertigkeitswürfe.
Die Abenteuer sollten in ein bis zwei Stunden spielbar sein und dann in sich abgeschlossen. Gerne kann es eine Folgegeschichte geben, aber wenn wir in 2 Stunden nur bis zur Höhle kommen, gehen meine Jungs nicht ins Bett.
Gerne mit Fantasy-Hintergrund (kein Technik, Weltall, ...), Kampf, Monstern, aber nicht zu komplex (der machts das, weil der andere durch den dritten, dazu beauftragt wurde, weil der irgendjemand um nochmals fünf Ecken, damit die Weltherrschaft an sich reißen will).
Wer kann mir Abenteuer empfehlen, die es mir als Spielleiter so einfach wie möglich machen
?