Da wäre ich nicht so optimistisch. Der DCMA Request ist Routine für die von WotC tätige Anwaltskanzlei und wird bestimmt von deren Rahmenvertrag abgedeckt. Und wenn es so offensichtlich eine Umgehung ist, wie hier vorstellt, stellt sich Github auch nicht davor, sondern ist bestenfalls so großzügig, dass sie dir nur das Repo sperren und nicht gleich den ganzen Account.
https://en.wikipedia.org/wiki/Youtube-dlhttps://t3n.de/news/github-stanford-dmca-youtube-dl-1394543/Ist wieder online. Und bei dem tool, braucht man immer konstante Updates (weil yt ja wieder was ändern könnte).
Wenn der Code für das etwaige DnD Addon Modul draussen wäre, bräuchtest Du das nicht und sobald der im Internet ist, ist der schwer wieder einzufangen.
Github wird das jedenfalls verteidigen und den DMCA takedown müssten sie auch erst mal durchkriegen. Das erscheint mir nicht einfach, wenn der Fighter Warrior heiß und der Cleric Priest.
Auch für WotC bedeutet das Kosten. Ein Rahmenvertrag bedeutet lediglich, dass man sich auf die Vertragskonditionen geeinigt hat (und man sich den Angebotsprozess damit erspart). Da stehen potentiell sehr lange Prozesse an, die sehr viel Kosten verursachen könnten.
Die offensichtliche Umgehung würde ja auch nur auf die Firmen zutreffen, die der OGL 1.2 zugestimmt haben.
Wenn jetzt ein paar Hobbydevs, verteilt über die ganze Welt, so ein Addon für Foundry DnD CC Corerules zusammenklöppeln dann müsste WotC erstmal grundsätzlich darlegen, warum es deren Copyright verletzt. das ist schonmal viel schwieriger. Prinzipiell geht es hier ja nur um Game-mechanics (Texte mit "flavor" müssen nicht dabei sein) und eben nicht einfaches abschreiben, sondern schon um Code Implementierung.
Mir erscheint das jedenfalls nicht einfach und WotC ist da nicht mehr der 800lb Gorilla.
Zumal das IMO eher nicht der Akzeptanz des OneDnD VTT helfen würde - eher im Gegenteil.