Das Crowdfunding nähert sich dem Ende (noch 3 Stunden) und ist glaube ich angemessen erfolgreich gewesen - weit hinter dem zeitgleichen "Adventures in the Cypher System" (Green Ronin hat halt doch nicht den marketingwirksamen Namen von Monte Cook), aber wenn sie am Ende bei 180.000$ landen, dürfte das schon den Erwartungen entsprechen.
Ich habe inzwischen den Quickstarter gelesen - regelseitig finde ich das eine sehr gute Version von AGE, die Stuntlisten enthalten mehrere sinnvolle, punkte-flexible Optionen, und dass AGE jetzt weitgehend auf eine Kombination von Zuständen und Fate Points anstelle von Hitpoints umgestellt hat, gefällt mir auch.
Das Abenteuer finde ich ein bisschen mittelmäßig - eigentlich sind es zwei hintereinandergehängte Mini-Ermittlungsabenteuer mit einer Lead-Clue-Struktur, die ein bisschen Gumshoe-inspiriert aussieht, aber nicht so - naja, strukturiert ist und zu oft Schlussfolgerungen vorwegnimmt, die die Charaktere aus kleinsten Hinweisen ziehen sollen, die sich auch völlig anders interpretieren ließen. Wenn man sich aber einfach nur die Fälle ansieht, um die es geht, und die Lead-Struktur nicht so genau nimmt, dann sollte trotzdem ein brauchbares Ermittlungsabenteuer bei rauskommen, das nicht allzu schwer zu knacken ist.