Ok, ich war gerade drin, hatte keine großen Erwartungen, von Bruckheimer und Konsorten erwarte ich eigentlich sowieso nicht viel und wurde auch nicht enttäuscht!
Also ich vermute irgendwann war Bruckheimer mal zufällig in einer Buchhandlung und ist in der historischen Abteilung in ein paar Bücher gefallen und dachte sich hey, jetzt mach ich mal was total neues und erfinde die Artus-Saga neu!
Blöd nur das er nach typischer Hollywood-Manier mal wieder wild geklaut hat, nur nicht so besonders gut!
Schade eigentlich, es fing ganz ok an, dann kommt der übliche Bruckheimer-Wir-sind-tolle-Kerle-und-schauen-auch-immer-ganz-ernst-weil-wir-ja-so-toll-sind-Quark und damit wirds wieder Essig! Daran kann auch uns Keira Knightley im Leder-Bikini nicht viel retten, auch wenn sie sichtlich Spaß an den Martial Arts Szenen hatte.
Die anderen Darsteller wirken manchmal so als wünschen sie sich ganz weit weg und vor allem aus diesem Film!
Könnte am undankbaren Drehbuch und den grottigen Dialogen liegen, die mittlerweile jeder Rollenspieler persiflieren kann!
Bis zur Hälfte dachte ich fast, das es was werden könnte, dann hat es leider doch nicht gereicht, könnte aber auch daran liegen, das diese ewigen Männerfreundschaftssprüche einfach zu oft rauf- und runtergespult wurden.
Naja als pures Popcorn-Kino war es ok, Matrix Revolution war definitiv schlimmer!