Ich dachte mir, es wäre vielleicht sinnvoll, einen Sammelthread für meine kommenden Hörspiele zu machen, damit das Ganze nicht so untergeht in den großen "Was höre ich gerade"-Threads.
Dieses Jahr wird wie geplant die erste Staffel "Solomon Kane" bei Holysoft im Shop erscheinen. Das Dialogbuch stammt von mir. Als Sprecher werde ich in der ersten Folge einen klitzekleinen Cameo haben.
Die erste Staffel besteht aus:
Solomon Kane - 1 - Die Hand des Verderbens
Solomon Kane - 2 - Schädel inmitten der Sterne
Solomon Kane - 3 - Blutige Schatten
Solomon Kane - 4 - Die Burg des Teufels
Solomon Kane - 5 - Die Blaue Flamme der Rache
Solomon Kane - 6 - Der Schädelmond über den Bergen der TotenAktuell peilt man Juni für die Veröffentlichung des ersten Teils an.
Derzeit arbeite ich an Dialogbüchern für Conan der Cimmerier - bei Holysoft wird es vermutlich Conan Legends heißen. Die ersten beiden Folgen kann ich auch schon nennen (weil David Holy sie selbst schon in diversen Foren genannt hat
)
Der Gott in der Schale
Der Turm des ElefantenTeil 3 ist auch bereits geschrieben und an Teil 4 arbeite ich gerade. Was die Storys angeht, bleibe ich sowohl bei Solomon Kane als auch bei Conan - sofern möglich - nah an der Vorlage. Hier und da mussten kreative Schritte gemacht werden, damit die Geschichten als Hörspiel funktionieren (wenn z.B. nur Fragmente von Howard überliefert wurden oder die Geschichte kaum Dialog enthält).
Ich freue mich drauf ... und vor allem freue ich mich auf die Meinung der Fans des Stoffes. Davon sollten hier ja so einige herumlaufen.
PS: 5000 Posts! Woohoo!