Einerseits super Andererseits; die Zeit muss man erstmal haben.
Zeit haben - oder Zeit nicht haben,... da kann man trefflich philosophieren, oder sich über die physikalischen Aspekte der Raumzeit austauschen.
Zeit nimmt man sich, haben tut jeder die gleiche Zeit. Ich habe mir damals die Zeit genommen weil da jemand war der sie brauchte.
Und ja ich würde es sehr begrüßen wenn Menschen sich zeit nehmen um anderen Menschen, die Menschen brauchen, zu helfen.
Ich hatte gerade gestern wieder meinen "alle 2 jahre" erste Hilfe kurs: da wurde zu anfang gefragt "warum helfen?"
Mein Grund: Ganz einfach - weil ich will, das wenn ich hilfe brauche, mir auch jemand hilft, und da ist es mir herzlich egal ob der "zeit hat"
Und für jene die in diesem fall (also erste hilfe) meinen das sie keine Zeit haben gibt es einen § im Strafgesetzbuch (das ist das büchlen das die Leute hinter Gitter bringt). Oder anderst gesagt: wer keine Zeit hat für andere Menschen, sollte mal über seine Soziale kompetenz nachdenken.
Was wäre denn die alternative gewesen?
Nach hause fahren und 3 Stunden Wow spielen (um etwas von weiter oben aufzugreifen),... und dafür dann eine recht passable Spielleiterin zu haben welche keine Runden mehr auf Cons anbietet.