Hallo
Scheint so, als würden wir irgendwann dieses Jahr anfangen D&D 5 zu spielen. Ist zumindest meine Vermutung.
Da ich nicht so der Systemmastery Typ bin, dachte ich mir, ich zapfe die hiesige D&D 5 Schwarmintelligenz an.
Zunächst einmal suche ich einen Kämpfer. Je nach Gruppenzusammensetzung könnte sich das noch ändern, aber erstmal bin ich beim Kämpfer.
Ich hätte also gerne einen Kämpfer, der einstecken und austeilen kann & möglichst unkompliziert zu spielen ist.
Wäre schön, wenn ich mir nicht drölfzig Feats merken müsste. Auf Stufe 1 ja eh noch nicht.
EDIT 1:
Damit ich die Erstellung einfacher nachhalten kann & die Figur nicht erst beim ersten Termin auswürfeln muss, würde ich Point Buy vorziehen. Zur Sicherheit sollte wohl doch eher die optionale Standardverteilung ( 15, 14, 13, 12, 10, 8 ) benutzt werden. Sollte Point Buy dann doch erlaubt sein würde ich gegebenenfalls erneut anfragen.
Verwendet werden sollte nur das PHB, ich besitze nur die drei englischen Grungbücher. (+ Ravenloft, aber egal)
Ein vorskizzierter Entwicklungspfad & Tipps zu Spieltaktiken wären auch super.
Vielen Dank im Voraus.
EDIT 2, Zusammenfassung:
- Standardwerte: 15, 14, 13, 12, 10, 8
- Volk: Mensch, Zwerg, Halbork
- Klasse: Fighter, Barbarian (möglichst unmagisch)
- "Fahrplan" bis Stufe 4-5
- Feats erstmal optional, aber falls erlaubt, dann am besten passive/feste Buffs
Letzter EDIT: den versehentlichen "cool smiley" entfernt.